Energie und Kunst im Dialog - 04.11.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Energie und Kunst im Dialog
Künstlergespräch mit Rainer Herold im EWE Kunstparkhaus Strausberg
Der regionale Energiedienstleister EWE hatte alle Kunstfreunde am 4. November ins EWE Kunstparkhaus in der Strausberger Hegermühlenstraße eingeladen. Ab 18 Uhr führte der Kulturjournalist Peter Liebers ein Gespräch mit dem Maler und Grafiker Rainer Herold. Seine Ausstellung „Afrika und Anderes“ ist seit 11. September im EWE Kunstparkhaus zu sehen. „Kurz vor Ende der Ausstellung wollte der Energiedienstleister Kunstinteressierten aus Strausberg und Umgebung die Möglichkeit geben, einiges über Rainer Herold und seine Studienreisen nach Afrika zu erfahren, mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen und sich die Ausstellung ein letztes Mal anzusehen“ hatte Dr. Ulrich Müller, Leiter der EWE-Geschäftsregion Brandenburg/Rügen, eingeladen.

Mehr Informationen unter: http://www.ewe.de...
Seit Ende der 1990er Jahre stellt der regionale Energiedienstleister EWE Künstlern aus der Region sein Kunstparkhaus für Ausstellungen zur Verfügung. „Das kulturelle Leben trägt viel zur Attraktivität einer Region bei. Unser Engagement vor Ort ist unser Beitrag dazu“, so Dr. Ulrich Müller, Leiter der EWE-Geschäftsregion Brandenburg/Rügen. Für EWE sei es selbstverständlich, über das unternehmerische Handeln hinaus Verantwortung zu übernehmen.

Die Ausstellung „Afrika und Anderes“ ist noch bis zum 14. November zu sehen. Die Öffnungszeiten orientieren sich an den Parkhaus-Öffnungszeiten - montags bis donnerstags 8 bis 21 Uhr, freitags 8 bis 19 Uhr und samstags 8 bis 14 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Über den Maler
Seit der Maler und Grafiker Rainer Herold 1966 die Hochschule für Grafik und Buchkunst und seinen Lehrer Prof. Bernhard Heisig mit dem Diplom verließ, war er später dort wieder als Aspirant und danach in Berlin als Meisterschüler der Akademie der Künste bei Prof. Werner Klemke. Er lebt und arbeitet freischaffend in einem kleinen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin. In seinem künstlerischen Schaffen ist er ein unaufhörlich Suchender geblieben, das spiegelt sich in seinen Malereien, Zeichnungen und Illustrationen deutlich wider. (PR-Text Nadine Auras-EWE)

Wann: 04.11.2014 - 18:00 Uhr

Kunstparkhaus, Hegermühlenstraße 58,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
EWE Aktiengesellschaft

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 21 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^