Mit Leidenschaft für Farbspiele
Ausstellung von Gabi Ihde
Landschaften und auch abstrakte Bilder voller Intensität und Farbenpracht sind in einer neuen Ausstellung im Krankenhaus Märkisch-Oderland in Strausberg zu sehen. Die Seelowerin Gabi Ihde zeigt seit kurzem 20 Werke aus ihrem Repertoire im Sockelgeschoss an der Prötzeler Chaussee 5.
Schon im Jahr 2011 hatte die Hobbykünstlerin im Krankenhaus ausgestellt. Ihre Motive wählt sie "aus dem Bauch heraus". Durch kräftige Farbstrukturen erscheinen die Bilder in mehrdimensionaler Abstraktion. Besonders inspiriert fühlt sich Gabi Ihde von den Werken Vincent van Goghs. Sie fuhr im Sommer 2010 nach Amsterdam zur weltweit größten van Gogh Ausstellung, um mehr über Leben und Werk van Goghs zu erfahren.
Im Krankenhaus Märkisch-Oderland in Strausberg finden in regelmäßigen Abständen Ausstellungen der Werke regionaler Künstler statt. Sie sind inzwischen fester Bestandteil des Kulturprogramms im Hause - zur Freude der Patienten, Besucher und Mitarbeiter.
Die Ausstellungen im Sockelgeschoß, Richtung Cafeteria, sind tagsüber für die Öffentlichkeit zugänglich. Ein Besuch der aktuellen Schau - sie ist bis zum 04. September zu sehen - lohnt sich und verspricht farbenprächtige und lebendige Einblicke.
Zur Person:
Die gebürtige Wrieznerin malt seit 2007 mit Acryl- und Ölfarben. Sie bevorzugt dabei Landschaften und abstrakte Motive. Gabi Ihde nimmt aber immer wieder auch an verschiedenen kreativen Kursen teil. "Bereits in meiner Jugend begeisterte ich mich für künstlerische Arbeiten", so Gabi Ihde. Mit verschiedenen Ausstellungen im Kreisgebiet zog sie schon häufig das Interesse der Öffentlichkeit auf sich. Der Zeit ist auch eine Ausstellung ihrer Bilder in der Sparkasse Müncheberg zu sehen
Wann: 04.08.2014
Krankenhaus MOL, Prötzeler Chaussee,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.