Dorffest in Lichtenow
mit Jagdhornbläsern
Man glaubt es kaum. Trotz nun wirklich bescheidenem Wetter, waren zeitweise gut über 150 Menschen auf dem Festplatz am Dorfanger in Lichtenow Dorf, um dem gebotenen Programm zu folgen. Nach dem traditionellen Taubenauflass durch Gerhard Lang begrüßte Ortsvorsteher Herbert Peschke die Gäste. Unter anderem waren Landtagsabgeordnete Jutta Lieske und Ravindra Gujjula dabei.
Dann ging es Schlag auf Schlag. Zuerst traten die Kinder aus der Kita Sonnenschein mit einem kleinen Programm auf, welches mit einem Piratenlied begann. Als Premiere für Lichtenow folgten darauf die Jagdhornbläser aus Rüdersdorf. Ein weiteres Highlight waren die Vorführungen von Kindern der Dokan Kampfkunstschule aus Lichtenow. Die Leitung hatte Marcel Assmann vom Förderverein für Sport, Bildung und Soziales e.V.
Darauf überreichte Bauunternehmer Ingolf Ritsch symbolisch einen Apfelbaum. Im Dorf sollen insgesamt 25 Apfelbäume gepflanzt werden. Im Anschluss daran gaben die Jagdhornbläser eine weitere Vorstellung. Mit alten Berliner Liedern unterhielt Anjutta die Gäste und natürlich wurde wieder ein Quiz zur Ortschronik veranstaltet. Parallel dazu führte Stephan Lucas seinen Oktokopter vor, mit dem er Luftbilder und Filme aufzeichnen kann. Selbstverständlich wurde das Fest von Billerbecks Gasthof mit Speisen und Getränken versorgt. Es gab ein Kindertheater in der Kirche, die obligatorische Hüpfburg und einige Stände. Insgesamt ein gelungenes Fest, trotz der nicht idealen Witterungsbedingungen.
Wann: 21.06.2014
Festplatz am Dorfanger,
Lichtenow
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.