Sachsen landeten in Strausberg
22. Sachsenmarathon führte UL-Flieger nach Strausberg
Am Samstag, dem 31.05.2014, waren in Strausberg besonders viele Ultraleichtflugzeuge zu Gast, denn der 22. Sachsenmarathon - die größte Luftwanderveranstaltung für UL-Flieger in Deutschland - führte in diesem Jahr über Strausberg. Die ersten von 40 UL-Flugzeugen trafen 14:30 Uhr am Strausberger Flugplatz ein.
In diesem Jahr nahmen 40 Ultraleichtflugzeuge, meist Doppelsitzer, am Marathon teil. Sechs bis zehn Maschinen fliegen jeweils in Formation. Alle beteiligten Maschinen am Flugplatz landeten, bevor die erste Formation weiterflog.
Der Sachsenmarathon dient der fliegerischen Weiterbildung und dem Sicherheitstraining im Flugbetrieb. Er fördert die Verbundenheit der Piloten untereinander und mit den Gastgebern der angeflogenen Flugplätze im In- und Ausland. In diesem Jahr führte der Marathon von Brauna (Sachsen) aus nach Weimar und Altenburg in Thüringen, Oehna, Schönhagen und Strausberg in Brandenburg und Zielona Góra-Przylep in Polen. Organisator ist der UL-Flugclub Brauna e.V. (www.ulbrauna.de).
Wann: 31.05.2014 - 15:30 Uhr
Flugplatz Strausberg,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.