Tag der offenen Tür - 05.04.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Tag der offenen Tür
Die Kreismusikschule MOL stellt sich vor
Der große Saal der Ton-Halle in Strausberg war heute Vormittag gut gefüllt. Insgesamt knapp 80 große und kleine Zuhörer hatten sich eingefunden, um sich die Vorstellung der verschiedenen Instrumente anzuhören. Auf dem Podium der jüngsten Talente wurden Schlagzeug, Gitarre, Blockflöte, Violine, Akkordeon, Querflöte, Violoncello, Klavier und Klarinette vorgestellt. Moderiert wurde das kleine Konzert von Annette Rosenthal. So eingestimmt konnten sich interessierte Kinder mit ihren Eltern im Anschluss die einzelnen Instrumente genau anschauen und auch schon einmal ausprobieren. In den Unterrichtsräumen zeigten die jeweiligen Fachlehrer wie es funktioniert. So beispielsweise auf der Klarinette einen Ton hervor zu bringen. Das ist gar nicht so einfach. Aber es gab auch Tipps, welches Instrument zu einem passt. Bei Interesse konnte ein Aufnahmeantrag ausgefüllt oder ein weiterführender Termin vereinbart werden.
Musizieren ist gut für eine ganzheitliche Entwicklung und erfolgreicheres Lernen.
Mehr Informationen unter: http://www.kreismusikschule-mol.de...

Wann: 05.04.2014 - 10:00/11:00 Uhr

Ton-Halle Hegermühlenstraße 8 c,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kreismusikschule MOL

Hegermühlenstraße 8, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 237 02



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^