Richtfest beim Brau und Brennhaus - 07.03.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Richtfest beim Brau und Brennhaus
viel Prominenz beim derzeit größten Bauprojekt in Altlandsberg
Schon zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres stand Brandenburgs Infrastrukturminister Jörg Vogelsänger mit Landrat Gernot Schmidt und Altlandsbergs Bürgermeister Arno Jaeschke auf dem Hof des Schlossguts. Im Oktober konnte der Minister einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 2,62 Millionen Euro aus dem EU-Agrarfonds ELER für die Sanierung des Brau- und Brennhauses im Schlossareal Altlandsberg überreichen. Heute wurde im Beisein des Ministers das Richtfest gefeiert. Unzählige Menschen waren an diesem sonnigen Vormittag nach Altlandsberg gekommen um daran teilzunehmen.

Das Brau- und Brennhaus gehört zu den prägenden Gebäuden innerhalb des Schlossguts. Das Land fördert den Um- und Ausbau des historischen Gebäudes mit rund 2,62 Millionen Euro und rund 300.000 Euro von Bund und Land aus der Städtebauförderung. Für die Außenanlagen, Scheunen und das Kavaliershauses werden 400.000 Euro Bundes- und Landesmittel aus der Städtebauförderung bereit gestellt. Die Gesamtkosten betragen rund 4,2 Millionen Euro.

Nach der Sanierung werden im Erdgeschoss die Brauerei und Brennerei, die Gastronomie sowie ein Gast- und Veranstaltungsraum Platz finden. Im Obergeschoss werden ein Festsaal und ein Hochzeitsappartement entstehen. Der Betrieb des Gebäudes wird privatwirtschaftlich erfolgen. Die Eröffnung ist Silvester 2014 geplant. Darauf machten auch die anwesenden Politiker in ihren Ansprachen aufmerksam. Schließlich soll im Brau- und Brennhaus die Feier stattfinden.
Mehr Informationen unter: http://schlossgut-altlandsberg.de...

Wann: 07.03.2014 - 10:00 Uhr

Schlosspark,
Altlandsberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^