Das Lebuser Streichquartett zu Gast in Müncheberg - 02.03.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Das Lebuser Streichquartett zu Gast in Müncheberg
Die Stadtpfarrkirche ist Spielort der Musikfesttage an der Oder
Es war noch richtig gehend warm und hell, als das heutige Konzert in der Stadtpfarrkirche Müncheberg begann. Nach Kaffee und Kuchen nahmen die rund 70 Gäste langsam Platz und das Streichquartett der Philharmonie Zielona Góra begann mit seinem Programm. Carl Philipp Emanuel Bachs Divertimento in D-Dur eröffnete das gespielte Repertoire. Diesem Komponisten war das Konzert auch gewidmet, weil dieser am 8. März 2014 seinen 300. Geburtstag feiert. Es war auch das einzige Stück aus dieser Epoche. Mit leichten Unsauberkeiten machte es Platz für ein Programm in welchem das kleine Ensemble immer mehr in Form kam.

Beim Streichquartett Nr. 12 in F-Dur Opus 96 von Antonin Dvorak, welches nach der Pause gespielt wurde, war deutlich zu merken, dass die Musiker bei diesem Komponisten ihre musikalische Heimat gefunden haben. So differenziert waren die einzelnen Harmonien und Klänge heraus gearbeitet. Ein schönes Konzert, auch wenn Müncheberg nicht direkt an der Oder liegt. Die Stadtpfarrkirche war der perfekte Ort für diese Musik.
Wer Lust auf mehr Musik von Carl Philipp Emanuel Bach im Rahmen der Musikfesttage hat, der ist am 5. März 2014 um 19.30 Uhr bei einem Barockkonzert in der Konzerthalle Frankfurt Oder herzlich willkommen.

Wann: 02.03.2014 - 17:00 Uhr

Stadtpfarrkirche,
Müncheberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadtpfarrkirche Müncheberg

Ernst-Thälmann-Straße 52, 15374 Müncheberg

Tel.: 03 34 32 / 728-06



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^