Exkursion mit Mundschutz und Handschuhen im Krankenhaus Wriezen - 04.02.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Exkursion mit Mundschutz und Handschuhen im Krankenhaus Wriezen
Viele Fragen und großes Staunen
Die Hortkinder der Wriezener Kindertagesstätte Freundschaft waren zu Besuch im Krankenhaus Märkisch-Oderland, Betriebsteil Wriezen. Von Pflegedienstleiterin Christiane Höbig mit den notwendigen Sicherheitsutensilien ausgestattet, wurden die elf kleinen Besucher zwischen sechs und zehn Jahren durch das Haus geführt.

Dabei gab es vieles zu entdecken. Hygienefachkraft Ferdinand Matthes zeigte den Kindern mit einer Schwarzlichtbox, an welchen Stellen sie ihre Hände noch gründlicher waschen sollten. In der Orthopädie konnten sie zu sehen, wie einer Patientin mit neuem Kniegelenk der Verband gewechselt wurde und Rettungsassistent Sirko Schulz zeigte ihnen, was alles in einem Rettungswagen steckt.

In der Endoskopie wurden die kleinen Entdecker dann mit Gummibärchen überrascht und ließen sich zum Schluss mit viel Begeisterung in der Rettungsstelle einen Verband anlegen. Die Kinder konnten verschiedene Geräte ausprobieren und hatten natürlich viele Fragen an das medizinische Personal.

Das Krankenhaus Märkisch-Oderland führt regelmäßig Kindergarten- und Schülergruppen durchs Haus, um ihnen die Bedeutung medizinischer Berufe zu erklären, die verschiedenen Facetten eines Krankenhauses zu zeigen, aber auch, um ihnen die Angst vor einem Klinikaufenthalt zu nehmen.

Im Betriebsteil Strausberg können Führungen ebenfalls organisiert werden. Zuletzt besuchte eine Gruppe der Kita Nord aus Strausberg das Krankenhaus. Auch hier beantwortete das Personal alle Fragen und zeigte der Kinderschar mit Herz und Geduld, was sich in einem Krankenhaus hinter den Kulissen abspielt.
Mehr Informationen unter: http://www.krankenhaus-mol.de...

Wann: 04.02.2014 - 10:00 Uhr

Krankenhaus MOL, Prötzeler Chaussee,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH

Prötzeler Chaussee 5, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 521 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^