Der Nussknacker – ein musikalisches Märchen - 26.01.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Der Nussknacker – ein musikalisches Märchen
Kinder an der Kreismusikschule Märkisch-Oderland
Aufgrund des großen Erfolges bei der Uraufführung am 21. Dezember 2013, hatten sich die Klavierlehrerin Chih-Yin Huang-Niemand und ihre Kollegin die Flötenlehrerin Sonja Meinl dazu entschlossen, das musikalische Märchen „Der Nussknacker“ am heutigen Sonntag noch einmal aufzuführen. Die Leitung hatte Dorica Poggi, künstlerische Leiterin des TiK - Theater im Gutshaus (Altlandsberg). Insgesamt knapp 60 Kinder und Erwachsene hatten viel Spaß bei der kurzweiligen Aufführung.

Mehr Informationen unter: http://www.kreismusikschule-mol.de...
Die Grundidee dieser Veranstaltung war das Zusammenbringen von verschiedenen Instrumenten und Talenten der Kinder bei einem Vorspiel. Dazu wurde das Stück „Der Nussknacker“ stark gekürzt und umgeschrieben. Heraus gekommen sind 45 Minuten Vergnügen, in denen die Kinder in jeglicher Form ihr Können präsentieren konnten. Trotz der vielen Arbeit, die in dem Stück steckt, wollen die Initiatoren im nächsten Jahr eine Neuauflage angehen. Man darf also gespannt sein.

Wann: 26.01.2014 - 15:00 Uhr

Ton-Halle Hegermühlenstraße 8 c,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kreismusikschule MOL

Hegermühlenstraße 8, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 237 02



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^