Unterstützt wurde die Show auch von regionalen Unternehmen:
Stylingtips: Beautyfarm Sader, Buckow; New Line Hairstudio, Strausberg
Musik: Berliner Gesangstrio JRL
Catering: Sebastian Marquardt „Am Fischerkietz“
Hintergrund: Die Hohenstein Institute haben in ihrer Reihenmessung von 2009 herausgefunden, dass der Brustumfang der deutschen Frau seit 1994 um 2,3cm gewachsen ist. Weiterhin sollen mehr als 60 % der deutschen Frauen den falschen BH tragen. Ein schlecht sitzender BH kann aber gerade bei größerer Oberweite schwerwiegende gesundheitliche und psychische Probleme hervorrufen.
Für Jenny Trettin, Inhaberin des Studios, ist die Aufklärung zur richtigen Passform eines BHs zur Lebensaufgabe geworden. Mit BH-Größe 65 H und jahrelanger Erfahrung in der BH-Beratung von Frauen mit größerer Oberweite weiß sie, wovon sie spricht und verrät: “Ein passgerechter BH kann Leben verändern, eine Diät ersetzen, Rückenschmerzen lindern und Ihre Oberweite Optisch kleiner oder größer zaubern.“
In ihrer Infoshow „Passend ist sexy“ im Fischerkietz in Strausberg vermittelte sie auf unkonventionelle Weise, worauf Sie beim BH-Kauf achten sollten, wie Sie Ihre richtige BH-Größe ermitteln, warum so viele Frauen einen falschen BH tragen und vieles mehr. Christine Stüber-Errath, Eiskunstlaufweltmeisterin von 1974 und Mutter von Jenny Trettin, führte mit ihrer spritzigen Art durch einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Live-Musik, Catering und Modenschauen.
Doppel D – Die erste Adresse in Berlin für Körbchengrößen 65 D bis 95 J. Das BH-Passformstudio hat die größte Auswahl Berlins an Dessous & Tagwäsche, Sport-BHs, Still- und Entlastungs-BHs sowie Bademode für Frauen, die Körbchengröße D und mehr tragen. Styling-Tipps zu Kosmetik ,Frisur und Mode während der Veranstaltung und Präsentation von Vorher-Nachher-Verwandlungen kommen hinzu. Mit dabei Akteure aus der Region:
. Beautyfarm Sader aus Buckow und das NEW
. HAIRLINE-Studio, Mader aus Strausberg,
. „Hochzeitshaus“ Schubert, Strausberg,
. „Wäschetruhe“ Petra Nagel, Neuenhagen
Das vollständige Programm ist dem
Flyer entnehmbar.