Konzert in der Ton-Halle - 11.01.2014 | Fotogalerie
Fotogalerie
Konzert in der Ton-Halle
Zur Vorbereitung des Regionalwettbewerbes "Jugend musiziert" 2014
Wer am heutigen Samstag den Weg in die Ton-Halle von Strausberg fand, der konnte gleich vier Konzerte mit Musikschülern der Kreismusikschule Märkisch-Oderland erleben. Schon am späten Vormittag begann es mit den etwas kleineren Instrumentalisten. Hier war beispielsweise ein Cello-Quartett zu hören, welches den warmen Tonumfang dieses wunderbaren Instrumentes einmal mehr zeigte. Aber auch ein Klarinetten-Duo, weitere Streicher (Violine und Cello), Querflöten, Blockflöten und natürlich Klavier waren zu hören. Den Höhepunkt bildete das Konzert um 18 Uhr. Hier spielten drei ältere Pianisten, ein Blockflötentrio und ein Streichquartett. Während Helene Fleuter, Isabella Niemand und Jan Eric Markert mit jeweils einem anspruchsvollen Programm überzeugten, überraschten das Blockflötentrio und vor allem das Streichquartett. Was bei letzterem an Musikalität mitschwang ließ die kleineren Schnitzer verschmerzen. Wenn dieses junge Ensemble weiter diesen Weg verfolgt, ist sicher noch einiges zu erwarten.
Der Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" findet am 17. und 18. Januar 2014 in Beeskow statt.
Mehr Informationen unter: http://www.kreismusikschule-mol.de...

Wann: 11.01.2014 - 11:00/13:0015:00/18: Uhr

Ton-Halle Hegermühlenstraße 8 c,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kreismusikschule MOL

Hegermühlenstraße 8, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 237 02



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^