Vorweihnachtliches Benefizkonzert
Die Bundeswehr und der Rotary Club Strausberg luden ein
Das Vorweihnachtliche Benefizkonzert hat in Strausberg schon Tradition. So kamen am gestrigen Donnerstag rund 450 Besucher in die Akademie für Information und Kommunikation der Bundeswehr (AIK) in Strausberg, um das Konzert zu erleben und zu spenden. Der stellvertretende Standortälteste, Obert i. G. Stephan Spöttel eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Gäste. Danach sprach der Präsident vom Rotary Club Strausberg, Bernd Kalthoff.
Das eigentliche Konzert wurde mit dem Präsentiermarsch des Leib-Kürrassier-Regiments Großer Kurfürst eröffnet. Das Musikkorps Neubrandenburg spielte klassische und moderne Melodien unter Leitung von Oberstleutnant Christian Prchal. Wieder einmal zeigte das Ensemble eindrucksvoll seine Meisterschaft. Kurz vor dem Ende des Benefizkonzertes wurde der nach der Pause gezählte Stand der Spenden vorgestellt. Rund 3.319,- Euro wurden bis zu diesem Zeitpunkt gespendet.
Die gesammelten Spenden gehen an soziale Projekte in Strausberg. Bedacht werden der Arbeitskreis Kinderträume im Strausberger Bündnis für und mit Familien, die Beratungsstelle für Menschen mit Demenz und deren Angehörige in Strausberg sowie der geplante Neubau der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg in Strausberg. Sobald der endgültige Stand feststeht, wird er öffentlich bekannt gegeben.
Wann: 11.12.2014 - 19:00 Uhr
AIK, Prötzeler Chaussee,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.