Einweihung des Neubaus vom Entsorgungsbetrieb MOL
Sitz der Verwaltung jetzt in Strausberg
Der Umzug des Entsorgungsbetriebes Märkisch-Oderland (EMO) von Seelow nach Strausberg in die Klosterstraße 18 ist nun erfolgt. Die Einweihungsfeier mit den am Bau beteiligten Firmen fand am 18.07.2013 statt.
Unmittelbar neben der Kreisverwaltung in Strausberg in der Klosterstraße wurde mit dem Neubau des EMO in einjähriger Bauzeit eine Baulücke geschlossen. Die Kosten betrugen ca. 1,8 Millionen Euro.
Auf 543 Quadratmetern Nutzfläche entstanden für die 20 Mitarbeiter moderne Arbeitsbedingungen. Die Fläche teilt sich auf in 20 Büroräume (Geschäftsleitung, Ein- und Zweipersonenbüros für die Mitarbeiter) sowie die erforderlichen Beratungs-, Akten-, Technik- und Sanitärräume.
Zentraler Anlaufpunkt für die Besucher ist die großzügige 2-geschossige Halle. Sie ist von der Straße als auch von der stadtmauerseitigen Stellplatzanlage barrierefrei erreichbar. Ein Aufzug erschließt die gesamten vier Ebenen rollstuhlgerecht. Das ganze Gebäude ist mit modernster, eneregiesparender Haustechnik ausgestattet.
Der Neubau ist nicht nur ein Fortschritt für die Mitarbeiter, denn mit allen Leistungen, die im Abfallkalender stehen, können sich die Bürger nun schneller persönlich an einen Ansprechpartner wenden.
Neue Anschrift:
Entsorgungsbetrieb Märkisch-Oderland (EMO)
Eigenbetrieb des Landkreises Märkisch-Oderland
Klosterstraße 18
15344 Strausberg
Tel.: 03341 354 7001
Fax: 03341 354 7009
E-Mail: abfallentsorgung@landkreismol.de
Internet: www.maerkisch-oderland.de/abfallentsorgung
Wann: 18.07.2013
Landkreis MOL,
Strausberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Landkreis MOLLandkreis Märkisch-Oderland
Puschkinplatz 12
15306 Seelow
Tel.: 03346 8500
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.