Hotel und Restaurant "Zur goldenen Kartoffel" produziert selbst Wildwurst
Mit Fleisch aus der Region
Seit Anfang Juli 2013 stellt das Hotel und Restaurant `Zur goldenen Kartoffel` selbst frische Wildwurst, wie Knacker, Salami und Bratwurst her. Inhaber Olaf Kaupat sagt dazu: Wir zeigen mit diesem Schritt die Verbundenheit zu unserer Heimat und wollen die Abkehr von verarbeitetem Fleisch aus Massentierhaltung. Sämtliches Wild, kommt aus unseren heimischen Wäldern, frisch von den Jägern angeliefert. Die Verarbeitung erfolgt zu 100 Prozent in unserem Haus.
Als erstes haben wir einen Blumenthaler Wildbratwurstteller in unser Tagesangebot aufgenommen. Schon am ersten Sonntag im Juli entwickelte er sich zum Renner. Die Knacker, in Verbindung mit einem frischen Salat, ergänzt vor allem die Abendkarte.`
Erfahrung mit Wildprodukten hat das Hotel und Restaurant Zur goldenen Kartoffel schon seit längerem. Bereits auf der „Internationalen Grünen Woche“ 2013 in Berlin wurde eine Wildschweinsülze neu angeboten. Längst ist sie, stets frisch serviert, zu einem festen Bestandteil der Karte geworden.
Die Wurstwaren ergänzen nun das Samstagangebot an frischem Landbrot und Brötchen aus dem Holzbackofen. Ab August wird auch samstags und sonntags gebacken. Geplant ist, das Sortiment an Wildwurst weiter auszubauen und darauf zu achten, dass ausschließlich Wild aus den einheimischen Wäldern um Prötzel verarbeitet wird. Weiterhin wird für die Gäste vieles erneuert und instandgesetzt, wie beispielsweise die Gästetoiletten.
Wann: 17.07.2013
Goldene Kartoffel,
Prötzel
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Gasthot Zur Goldenen KartoffelGasthof "Zur goldenen Kartoffel"
Wriezener Straße 11
15345 Prötzel
Tel.: 033436 / 4 92
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.