Feuerlöschübung der EWE und Freiwilligen Feuerwehr Strausberg - 11.06.2013 | Fotogalerie
Fotogalerie
Feuerlöschübung der EWE und Freiwilligen Feuerwehr Strausberg
Demonstration von Flächen-, Kopfloch- und Fackelbränden
Die Feuerwehren der Stadt Strausberg und der benachbarten gemeinden trafen sich am Dienstagabend zu einer gemeinsamen Übung . Der stellvertretende Stadtbrandmeister Jürgen Schulz hatte die Übung gemeinsam mit Horst Kupfer, Bezirksmeister der EWE Netz GmbH für den Bereich Schöneiche-Strausberg ausgearbeitet und die Einsatzleitung auf dem Testgelände an der Garzauer Chaussee übernommen.

Ziel der Übung war es, den Kameraden der Wehren fachgerechtes Löschen von Gasbränden zu demonstrieren `Zum Feuerlöschen ist nicht immer der Einsatz von Wasser angebracht`, erklärte EWE-NETZ-Fachmann Kupfer. `Wirksam beim Bekämpfen von Flächen-, Kopfloch- oder Fackelbränden, die durch Erdgas ausgelöst wurden, ist nur der Einsatz von Pulverlöschern`, so Kupfer weiter.

Jürgen Schulz war zufrieden mit der Arbeit der Feuerwehrleute `Gasbrände kommen sehr selten bei unserer Arbeit vor. Umso besser, dass wir durch EWE Netz die Möglichkeit hatten, uns auf den Ernstfall vorzubereiten`, resümierte Schulz die Übung. Kupfer stimmte dem zu: `Brände im Gasnetz sind tatsächlich sehr selten, können aber nach einer Beschädigung am Erdgasnetz durch unsachgemäße Bauarbeiten ausgelöst werden.
Mehr Informationen unter: http://www.feuerwehr-strausberg.de...

Wann: 11.06.2013 - 18:30 Uhr

Garzauer Chaussee,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
EWE Aktiengesellschaft

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 21 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^