Freisprechung der Innung SHK
19 Gesellen haben Prüfungen bestanden
Der 1. März 2013 war für viele Lehrlinge der Landkreise MOL und BAR im letzten Ausbildungsjahr ein wichtiger Tag. Sie hatten die Prüfungen bestanden und bekamen in Begleitung ihrer Eltern und Freunde die Gesellenbriefe und Prüfungszeugnisse im Strausberger Restaurant Zur Fähre überreicht.
Die Innung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Ober- und Niederbarnim ist seit 1991 von der Handwerkskammer Frankfurt/Oder ermächtigt Gesellenprüfungsausschüsse zu errichten und somit auch die entsprechenden Prüfungen in den Ausbildungsberufen Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik.
Natürlich ist für die jungen Gesellen die Lernzeit nicht vorbei, das wurde ihnen von den Festrednern Burckhard Marwitz (Innungsobermeister) sowie Erik Debertshäuser (Geschäftsführer Fachverband SHK Landd Brandenburg) und Michaela Schmidt (Handwerkskammer Frankfurt / Oder) auf den Weg gegeben. Einige der Herren bewiesen es auch gleich und kamen zur Feierstunde eine halbe Stunde zu spät.
Julia Treichel und Sebastian Scheel sorgten für die musikalische Umrahmung.
Für sein 25-jähriges Meisterjubiläum erhielt Bernhard Kappes einen Blumenstrauß.
Den Gesellenbrief erhielten:
Christopher Grasnick (Strausberg), Tim Gorzynski (Wriezen), Stefan Lehmann (Strausberg), Carsten Lindow (Reitwein), Paul Franz Lücke (Wriezen), Kai Mehnert (Hönow), Robert Scharf (Rüdersdorf), Robert Schumann (Rehfelde), Thomas Raabe (Wriezen), Christian Arndt (Bernau), Kai Erdmann (Werneuchen), Jörg Grandner (Wölsickendorf), Marcel Granowski (Chorin), Marie Großmann (Biesenthal), Robin Köhler (Joachimstal), Christopher Lietz (Biesenthal), Ivo Neuber (Berlin), Benjamin Reiniger (Bernau) und Stefan Stangenberg (Brüssow).
Wann: 01.03.2013 - 18:00 Uhr
Restaurant Zur Fähre Strausberg,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.