Konzertbeginn in der Stadtpfarrkirche
Joachim Schäfer, Judith Izsàk und Dresdner Solisten
Es ist eine schöne Tradition, dass Joachim Schäfer mit dem Trompetenensemble das Konzertjahr in der Stadtpfarrkirche Müncheberg eröffnet. Am Sonntag, 20.01.2013, erwartete die Besucher ab 17.00 Uhr ein besonderes Erlebnis. Erstmals war neben Joachim Schäfer und Judith Izsàk aus Prag ein Streichquintett mit Solisten aus verschiedenen Dresdnern Klangkörpern zu Gast. Auf dem Programm standen Werke großer Meister wie Haydn, Neruda und Telemann.
Joachim Schäfer, in Dresden geboren, studierte von 1990 bis 1994 in seiner Heimatstadt an der Hochschule „Carl Maria von Weber“ und gilt als eine der hoffnungsvollsten Begabungen der jungen, nachdrängenden Trompeter-Generation. Kritiker würdigen seine technische Souveränität, sein müheloses, stilsicheres und dynamisch sensibles Spiel.
Judith Izsàk, Preisträgerin zahlreicher Cembalowettbewerbe, brilliert an ihrem Instrument mit Unterstützung des Streichquintettes. Die seit 1995 freischaffende Künstlerin studierte am Konservatorium Bratislava und ist in ganz Europa gefragt.
Wann: 20.01.2013 - 17:00 Uhr
Kirche,
Müncheberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.