Darmkrebs – Was kann ich selber tun? - Sonntagsvorlesung im Krankenhaus MOL
Die Bedeutung gesunder Ernährung und körperlicher Bewegung bei Krebserkrankungen
In der Cafeteria des Strausberger Krankenhauses Märkisch-Oderland fand am Sonntag, den 10. März 2013 von 10.00 bis 11.30 Uhr eine neue Sonntagsvorlesung statt. Durch Spezialisten verständlich vorgestellt, warten auf die Besucher regelmäßig interessante Themen rund um Vorsorge-, Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten.
Die Thematik aus dem Darmzentrum Märkisch-Oderland Viszeralchirurgie / Innere Medizin lautete: „Darmkrebsmonat März - Was kann ich selber tun? Die Bedeutung gesunder Ernährung und körperlicher Bewegung bei Krebserkrankungen“. Es referierten Dr. med. Georg Bauer, leitender Oberarzt, Regine Doletzky, leitende Physiotherapeutin und Andrea Nagel, medizinische Ernährungsberaterin.
Nach den Vorträgen nutzten die Besucher die Gelegenheit, auf ihre Fragen Antworten aus erster Hand zu erhalten. Auch die Räume der Physiotherapie im Krankenhaus konnten besichtigt werden. Die Physiotherapie des Krankenhauses ist nicht nur für stationäre Patienten da, neben den klassischen Leistungen können hier auch verschiedene Wellnessangebote gebucht werden.
Wann: 10.03.2013 - 10:00 Uhr
Cafeteria Krankenhaus MOL,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.