Energie trifft Kunst: Sylvia Hagen im EWE Kunstparkhaus - 09.10.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Energie trifft Kunst: Sylvia Hagen im EWE Kunstparkhaus
Dritte und letzte Ausstellung der Saison
Am 9. Oktober öffnete das EWE Kunstparkhaus in Strausberg erneut seine Türen zur dritten und letzten Kunstausstellung in 2012. Unter dem Titel „Tempi passati - die Zeit vergeht“ präsentierte die Brandenburger Bildhauerin Sylvia Hagen ab 18 Uhr eine Auswahl ihrer Skulpturen und Zeichnungen. Über ihre Arbeit sagt Sylvia Hagen: „Die Figur ist für mich existentiell. Auch wenn ich ein paar Plastiken habe, die wirklich sehr aufgelöst sind. Aber der Bezug zum menschlichen Körper als Ausgangspunkt ist von großer Bedeutung für mich.“
Mehr Informationen unter: http://www.ewe.de...
Hagen stellt in namhaften Galerien im In- und Ausland aus. Viele ihrer Arbeiten befinden sich im öffentlichen Raum u. a. im Land Brandenburg in öffentlichem Besitz und in Privatsammlungen. Sie erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen - u. a. 2006 den Brandenburgischen Kunstpreis der Märkischen Oderzeitung. Nach einer Lehre als Bautischlerin und einem abgebrochenen Medizinstudium studierte Hagen an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee u. a. bei Werner Stötzer. Von 1976 bis 1979 arbeitet sie freiberuflich als Bildhauerin in Berlin. Seit 1979 wird Altlangsow im Oderbruch und Vilmnitz auf Rügen Lebens- und Arbeitsort. Seit 2010 lebt und arbeitet sie in Altlangsow.

Zur Eröffnung sprach die Berliner Galeristin Anke Zeisler. Die Tuba spielenden Musiker Georg Schark und Bruno Osinski begleiteten die Eröffnung musikalisch. Die Ausstellung „TEMPI PASSATI – DIE ZEIT VERGEHT“ – Skulpturen und Zeichnungen – ist bis 16. November 2012 bei freiem Eintritt zu sehen. (auszugsweiser EWE-Pressetext)

Öffnungszeiten:
- montags bis donnerstags 6:45 bis 21:00 Uhr
- freitags 6:45 bis 19:00 Uhr
- samstags 7:30 bis 14:30 Uhr

Wann: 09.10.2012 - 18:00 Uhr

Kunstparkhaus,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
EWE Aktiengesellschaft

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 21 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^