Tag der offenen Tür
Zentrum für Ambulantes Operieren
Was machen die Ärzte in einer Praxis für Anästhesiologie und Schmerztherapie? Diese Fragen haben Sie sich bestimmt schon einmal gestellt.
Den Tag der offenen Tür nutzten viele Strausberger und Gäste, um sich über die Arbeit eines Zentrums für Ambulantes Operieren & Spezielle Schmerztherapie zu informieren. Frau Dr. Sabine Boseniuk und Frau Dr. Christa Modersohn stellten unterschiedliche Therapiemöglichkeiten zur Schmerzbehandlung vor und führten durch ihre neuen Räumlichkeiten.
Die Praxis, die erst im April von der Stadtmauer in das Haus am Straussee zog, profitiert von der räumlichen Veränderung.
Zusammen mit den Zahnärzten Schwierzy & Zorn, dem Zahnarzt Dr. Engel, der Gynäkologin Dr. Wenzel sowie weiteren Partnern aus der orthopädischen Medizin nutzen die beiden Anästhesisten ihre beiden Op-Räume für ambulante Operationen. In drei sehr freundlich eingerichteten Aufwachzimmern werden die Patienten nach ihren Eingriffen betreut.
Den Tag der offenen Tür nutzten auch die Partner der Gemeinschaftspraxis, die operierenden Ärzte (siehe oben), die Physiotherapie Kerstin Mais und der Apotheker Dr. Loch, um ihre Arbeit vorzustellen.
Am Vormittag hatten die beiden Ärztinnen zu einem Fachseminar eingeladen, mehr als 30 Kollegen waren der Einladung gefolgt. Neben Fachvorträgen von Frau Dr. Boseniuk und Frau Dr. Modersohn referierte ebenso Prof. Dr. Jürgen Jage von der Gutenberg Universität Mainz.

Dr. Modersohn und Dr. Boseniuk begrüßten ihre Gäste

viele Blumen werden die Praxisräume zieren

5

Zuckertest

Sauerstoffmaske

Blick in den zahnärztlichen OP

Dr. Engel und Dr. Zorn
Weitere Informationen erhalten sie unter Telefon 03341 / 39 04 40.
Wann: 24.04.2004 - 14:00 Uhr
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.