Radweg in Gartenstadt - 29.08.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Radweg in Gartenstadt
Feierliche Einweihung
Am Mittwoch, dem 29. August 2012, wurde ab 16:30 Uhr der neue Geh- und Radweg nach Gartenstadt eingeweiht. Nach Begrüßungsworten und einem kurzen Rückblick wurde der neue Weg symbolisch freigegeben. Dazu durchschnitten Kinder aus Gartenstadt und die Bürgermeisterin gemeinsam das rote Band. Im Anschluss lud die Baufirma TSU alle Mitwirkenden und Gäste herzlich zum gemeinsamen Abendbrunch im Burghotel - The Lakeside ein, die sich ebenfalls sehr über sichere Verbindung freuen und das Abendessen kreierten und unterstützten.

Der Geh- und Radweg
Die Planung übernahm das Planungsbüro Steinbach aus Strausberg, was wiederum die Firma TSU (Tief-, Straßenbau und Umwelt GmbH) aus Müncheberg umsetzte. Trotz widriger Baugrund- und Wetterverhältnisse wurde am 29. Mai 2012 mit dem Bau begonnen. Nach bereits 12 Wochen war die Fertigstellung erfolgt. Die Wegeverbindung hat nun auch eine eigene Beleuchtung und garantiert ein Ankommen mit `gesundem Fuße`, wie Frau Stadeler es formulierte. Da der Weg auf der Biotop-Wiese verläuft, gab es einen erhöhten Planungsaufwand und Bauaufwand, sowie die Forderung nach einer Ausgleichs-/Ersatzmaßnahme. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 196.000 Euro, wobei das Land Fördermittel bereitstellte.
Mehr Informationen unter: http://www.burghotel-strausberg.de...

Wann: 29.08.2012 - 16:30 Uhr

Geh-/Radweg nach Gartenstadt,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^