Eröffnung Graffiti-Wall im Mühlenweg
Beim Jugendsozialverbund
Am Samstag, dem 4. August luden ab 10 Uhr der Sietch-Club des Jugendsozialverbunds Strausberg e.V. und das gesamte Team der Sendung MOL4you zur Eröffnung der Graffiti-Wall in den Strausberger Mühlenweg 6a herzlich ein.
Mit der Schere eröffnete André Rose als Sozialarbeiter vor Ort die Wall feierlich mit dem Durchschnitt eines goldenen Bandes. Die Fläche von 180 Quadratmetern wurde somit offiziell zum Sprayen freigegeben. Die künstlerische Gestaltung übernehmen zum einen professionelle Farbkünstler, wie Maler Alexander Hinz und das Team von Kolonne-Ost sowie Idealarts. Zum anderen können aber auch Besucher mit Spraytalent an der Verschönerung mitwirken. Im Innenraun stehen die Flächen zum Ausprobieren zur Verfügung. Die Wall umrahmt den Street-Basektball-Platz, der ebenfalls frei zugänglich ist.
Nach der Eröffnungszeremonie begann ein Streetballtunier zusammen mit den Strausberger Mustangs, wofür man sich anmelden konnte. Zwischen 11 und 14 Uhr konnten sich Basketballbegeisterte spannende Battles liefern. Angedacht war auch eine BMX-Show von Strausbergs „Nummer Eins BMX-er“ Chris Anton u.v.m. Auch für Getränke und einen kleinen Imbiss wurde gesorgt. Die Wall wurde vom MOL4you-Team mit Unterstützung von Jugendlichen in Handarbeit errichtet. Durch das Angebot soll das Projekt `Graffiti-freies Strausberg` aktiv unterstützt werden. Interessierte Jugendlichen können sich kostenfrei ausprobieren und die Flächen nutzen. Für Fragen und Antworten steht Herr Rose zur Verfügung, der auch über die Geschichte und die wirtschaftlichen Schäden des Graffiti informiert ist.
Für musikalische Unterhaltung sorgten DJ Tabassco und DJ Newk-ill. Lara Höll, Moderatorin der Sendung MOL4you begleitete die Veranstaltung.
Wann: 04.08.2012 - 10:00 Uhr
Internet,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.