Ein Blechbläserensemble der Spitzenklasse
Ambrassador in der Stadtpfarrkirche
Nur drei Konzerte gab eines der besten Blechbläserensembles der Welt in diesem Sommer in Brandenburg. Neben der St. Marienkirche in Gransee und der Erlöserkirche in Potsdam war der dritte Auftritt am Samstag, den 4. August 2012, um 17.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Marien Müncheberg.
Das Blechbläser- und Schlagzeugensemble Ambrassador hat sich bei zahlreichen Konzerten im gesamten Bundesgebiet in die Herzen seiner Zuhörer gespielt. Von den jungen Musikern, die das Ensemble 1996 im Bundesjugendorchester gründeten, spielen heute viele in namhaften Orchestern, z.B. des Norddeutschen Rundfunks Hannover, der Staatsoper unter den Linden, dem Hessischen Staatstheater Wiesbaden oder dem Konzerthausorchester Berlin.
Klaus Schuhwerk, Professor für Trompete an den Musikhochschulen Frankfurt und Basel, leitet Ambrassador. Das besondere Interesse der Musiker gilt der Pflege und der Erweiterung des Repertoires für grosse Blechbläserensembles.
In seiner ungewöhnlichen Besetzung, bis zu 16 Blechbläser und drei Schlagzeuger, beweisen sie, dass selbst ein großer Klangkörper differenziert und homogen zu musizieren vermag. In Müncheberg erklingen Werke von Richard Strauss, Giovanni Gabrieli und Henri Tomasi.
Wann: 04.08.2012 - 17:00 Uhr
Stadtpfarrkirche,
Müncheberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.