Ein farblicher Akzent für Strausberg
SWG ließ Giebelwand von AppolloART gestalten
Es ist vollbracht: Die Giebelwand der Artur-Becker-Straße 6 bis 11 wurde neu gestaltet. Die Strausberger Wohnungsbaugesellschaft (SWG) mbH beauftragte AppolloART mit einer Idee für den farblichen Hingucker. Vom 13. Juni bis zur Abnahme am 23. Juni 2012 wurde die Giebelwand grundiert und gestaltet. Ein besondere Herausforderung für die Künstler war die enorme Bildgröße von etwa 270 Quadratmetern und die Höhe. Zur Übertragung des Entwurfs bedienten sich die Sprayer eines Gestaltungsrasters, um die Proportionen beizubehalten.
Die große farbliche Fläche soll vor allem das einzigartige Wohngefühl der SWG-Mieter verbessern, aber auch als Hingucker für Leute, die mit der S-Bahn aus Berlin kommen, und für Spaziergänger aus dem Bürgerpark fungieren. Die besagte Giebelwand wurde in der Vergangenheit häufig beschmiert und soll nun durch die Gestaltung von AppolloART neu ins Wohnumfeld integriert werden.
Das Motiv ist zeitlos und kombiniert Elemente aus drei Jahreszeiten - Frühling, Sommer und Herbst: Ein Kind lässt einen Lenkdrachen auf der Tulpenwiese steigen. Die strahlenden Farben und der Stil von AppolloART machen das Wandbild zu einem neuen Blickfang in der Stadt und sorgen für einen familienfreundlichen Wohlfühlfaktor.
Wann: 09.07.2012 - 09:00 Uhr
Artur-Becker-Straße 6-11, Giebelwand,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.