„Das Besondere erleben!“ - 14.06.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
„Das Besondere erleben!“
Sommer Open Air im Amphitheater mit dem „Kriminal Theater“
Der Sommer kann nun endlich kommen, denn der Saisonbeginn des Sommer Open Airs mit dem „Berliner Kriminal Theater“ steht kurz bevor. Am 23. Juni 2012 beginnt das bunt gemischte Programm, welches sich seit 5 Jahren bewährt hat und nun fortgesetzt wird. Jeden Samstag - bis einschließlich 1. September - wird es jeweils um 20 Uhr eine Aufführung des Theaters in Strausberg geben. Der Kartenpreis ist mittlerweile zur Tradition geworden und wird auch in diesem Jahr bei 19,50 Euro/Karte bleiben und der Vorverkauf ist bereits eröffnet. Die einmalige Kulisse zu erleben, kann auch an Liebste verschenkt werden. „Wer braucht heutzutage einen dritten Föhn? Besser man verschenkt solch ein einmaliges Erlebnis im Amphitheater“, gibt Herr Hampel (Hoteldirektor) zu bedenken.
Mehr Informationen unter: http://www.burghotel-strausberg.de/...
Zur Vorstellung der neuen Saison wurden Pressevertreter ins The Lakeside – Burghotel zu Strausberg eingeladen. Herr Wolfgang Rumpf, künstlerischer Leiter und Geschäftsführer des Theaters, und Herr Wolfgang Seppelt, Chefdramaturg und künstlerischer Betriebsdirektor des Theaters, stellten die Vorhaben in diesem Sommer vor. Mit dabei waren auch die Chef-Maskenbildnerin Erika Löffler sowie die beiden Darsteller Vera Müller und Peter Groeger, die zu Beginn eine kurze Inszenierung darbrachten. Dabei handelte es sich um einen kurzen Vorgeschmack auf die Premiere aus „Inspektor Campbells letzter Fall“. Laut Herrn Seppelt handelt es sich um eine „völlig durchgeknallte Krimikomödie“, die es mit Spannung zu genießen gilt. Des Weiteren war auch der Diener, gespielt von Kai-Peter Gläser, mit in der Runde vertreten.

Das Sommer Open Air startet nun bereits in seine 6. Saison und wird diesjährig allein vom „Berliner Kriminal Theater“ bestritten. Die Kneifzange hat seine Bühne geschlossen, weil zum Teil „Kabarett als Motor der Kritik nicht mehr wahrgenommen wird. Im Fernsehen gibt es nur noch Comedy, die unterhält, aber selten kritisch unterlegt ist“, erklärt Herr Rumpf die Situation. Nichtsdestotrotz hat das „Berliner Kriminal Theater“ mit dem The Lakeside – Burghotel zu Strausberg alljährlich wachsende Besucherzahlen. Somit war das vergangene Jahr das bisher erfolgreichste, obwohl das Wetter oft grausig war und drei Veranstaltungen komplett abgesagt werden mussten.

Den Auftakt zur diesjährigen Veranstaltungsreihe macht die Mausefalle am 23. Juni, gefolgt von der Open Air Premiere 2012 „Inspektor Campbells letzter Fall“ am 30. Juni 2012. Weitere Inszenierungen sind „Arsen und Spitzenhäubchen“, „Der Hund von Baskerville“, „Mord im Pfarrhaus“ und „Der Hund von Baskerville“.

„Unterhaltsam und spannend mit einzigartiger Kulisse“: Vor 5 Jahren fanden das The Lakeside – Burghotel zu Strausberg und das „Berliner Kriminal Theater“ zueinander. Daraus entwickelte sich eine gute Zusammenarbeit, die routiniert abläuft. „Wir verstehen uns gut. Meist genügt ein Anruf und zudem passt das Theater zum Haus“, bescheinigt Herr Hampel. Der Hoteldirektor ist stolz auf die Etablierung des Sommer Open Airs in der Region und führt fort: „Wir haben eine Auslastung von etwa 75 Prozent, d.h. 200 Zuschauer pro Vorführung. Das ist eine beachtliche Größe bei Theatern im Umland. Mittlerweile gibt es auch viele Wiederholungstäter, die u.a. drei bis vier Mal in einer Saison im Publikum sitzen.“

Besonderer Höhepunkt in diesem Sommer ist die Premiere von „Inspektor Campbells letzter Fall“. Die Protagonistin ist Vera Müller, die ebenso bei „Arsen und Spitzenhäubchen“ und „Mord im Pfarrhaus“ mitspielt. Sie ist ein Theaterurgestein und „es gibt kaum eine Bühne in Berlin, auf der sie noch nicht gestanden hat“, berichtet Herr Seppelt. Aber auch Peter Groeger ist kein Unbekannter. Er kann als Regisseur auf über 460 Hörspiel-Inszenierungen zurückblicken. Des Weiteren war er u.a. Synchronsprecher bei „Fluch der Karibik“ und „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“. Das Spektakel unter freien Himmel wird unterstützt von der Sparkasse Märkisch-Oderland, dem „radio B2“, die live aus dem Strausberger Amphitheater übertragen, und der Agentur für Kommunikation „ad modum“.

Sommer Open Air 2012: Freuen Sie sich auf spannende Kriminalfälle, einer einzigartigen Kulisse und einige Tote bei der diesjährigen Saison im Amphitheater des The Lakeside – Burghotel zu Strausberg. Der Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20 Uhr und Karten können im Burghotel The Lakeside, Gielsdorfer Chaussee 6, 15344 Strausberg oder unter der Ticket-Hotline: (03341) 34 69-0 oder (030) 47 99 74 70 erworben werden. Der Kartenpreis beträgt 19,50 Euro, Ermäßigungen nur an der Abendkasse. Die Vorstellungen sind für ca. 2 Stunden geplant, inkl. einer Pause. Weitere Informationen unter www.kriminaltheater.de oder www.burghotel-strausberg.de.

Wann: 14.06.2012 - 11:00 Uhr

The Lakeside – Burghotel zu Strausberg,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
The Lakeside Burghotel zu Strausberg

Gielsdorfer Chaussee 6, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 3469-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^