Die Möhle Flugzeugwerft ist an drei Standorten vertreten:
1. In Gräfendorf ist die „CAMO“ für die Prüfung und Feststellung der Lufttüchtigkeit.
2. In Altenburg ist die Linemaintenance mit der Besonderheit eines Shuttleservices für einen Automobilhersteller.
3. Und neu ist die Hauptbasis in Strausberg.
Vorher war das Unternehmen in Falkenberg vertreten. Als eine neue Solaranlage den Platz reduzierte und die Arbeit erschwerte, fiel die Wahl auf Strausberg unter Einbeziehung der Entwicklung des Großflughafen Schönefelds.
Das Team der Werft besteht aus sieben Mitarbeitern. Dazu gehört ein Auszubildender zum „Fluggerätmechaniker nach Cat A“. Des Weiteren arbeitet die Flugzeugwerft mit dem Unternehmen Trainico Berlin zusammen. In dieser Einrichtung erlernen die Umschüler das theoretische Wissen, dass sie in der Strausberger Werft praktisch anwenden können. In der Zukunft möchte die Werft ihr Angebot weiter ausbauen, um für Hubschrauber und größere Flugzeuge zertifizierte Wartungen und Instandhaltungen durchführen zu können. Auch Flugbetrieb wie Charter- und Rundflüge mit oder ohne Pilot können gebucht werden. Herr Möhle stellt auch das Angebot mit Hubschraubern in Aussicht. Ein besonderer Service ist das Ausleihen eines Agrarflugzeuges zum Düngen der Felder oder Löschen von Bränden.
Die Werft befindet sich derzeitig im linken Teil des großen Hangars. Hier wird noch einiges um- und ausgebaut, um optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen. Das Büro hat seinen Sitz in einem separaten Gebäude in der Flugplatzstraße F3. Für Fragen steht Geschäftsführer Mirko Möhle zur Verfügung und sein Vater Eckhard Möhle speziell für den technischen Bereich. Möhle Junior scheidet am 31. März 2012 aus dem aktiven Dienst der Bundeswehr als Luftfahrzeugführer aus. Er fliegt zur Zeit Jets wie den Eurofighter und Tornado sowie Hubschrauber. Um Kunden in Zukunft rundum zu betreuen, absolvierte er dazu die Lizenz zum Prüfer B1.
Herr Möhle Senior engagiert sich zudem als Technischer Direktor beim „Red Bull Air Race“. Für jeden neuen Wettkampfstandort müssen die 15 Flugzeuge für den Transport demontiert werden. Anschließend überprüft er die Technik und den Zustand der Flugzeuge nach der Rückmontage. Vor dem Rennen übernimmt Herr Möhle dann die Oberaufsicht und kontrolliert die Einhaltung der Vorgaben sowie der richtigen Montage. Auch bei Absprachen im Vorfeld über neue Technik und Bedingungen des Rennens wirkt er aktiv mit. Für 2013 sind wieder Rennen avisiert und auch dort ist er wieder dabei. Nähere Informationen zu den actionreichen Rennen finden Sie auf der
Webseite.