20 Jahre Frauen- und Familienzentrum - 24.02.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
20 Jahre Frauen- und Familienzentrum
Feier und Tag der offenen Tür
Am Freitag, dem 24. Februar 2012, feierte das Frauen- und Familienzentrum mit Sitz im Mühlenweg von 10.30 bis 14.00 Uhr sein 20-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass öffnete es auch seine Türen und freute sich über zahlreiche Besucher. Der Raum für die Festveranstaltung war bis auf den letzten Stuhl besetzt und viele Gratulanten nutzen den festlichen Rahmen für Glückwünsche und Geschenke. Mit dabei waren Angela Schürer (Teamleiterin des Frauen- und Familienzentrums) sowie die Gründerin Wilfriede Schunke, die derzeit Kreisvorsitzende des Demokratischen Frauenbundes Märkisch-Oderland ist.

Unter den vielen Gästen waren auch der brandenburgische Landtags-Präsident Gunter Fritsch, Bürgermeisterin Elke Stadeler und Landtagsabgeordnete Kerstin Kaiser vertreten. Im Anschluss wurde gemeinsam auf weitere Jahre angestoßen und zum selbst angerichteten Buffet geladen. Das Frauen- und Familienzentrum zog am 15. September 2011 von der Wriezener Straße in den zweiten Stock des städtischen Gebäudes im Mühlenweg 6a. Die Räumlichkeiten wurden bereits individuell gestaltet und stehen für die vielen Kurse zur Verfügung. Die ehrenamtliche Arbeit basiert auf Spendengeldern.

Das Frauen- und Familienzentrum steht für alle Interessenten jeglichen Alters offen. Die Kurse sind überwiegend kostenfrei, lediglich Unkosten für Essen und Trinken fallen an. Die Raummiete übernimmt der Verein selbst. Im Durchschnitt nutzen etwa 330 Leute im Monat das Angebot des Zentrums, dessen Träger der Demokratische Frauenbund ist. In der Zukunft soll auch wieder die Arbeit mit Familien und Kindern erweitert werden. So fand unter anderem bereits ein Projekt mit Kindern des Hortes „Am Wäldchen“ statt. Interessenten können sich bei Frau Schürer oder ihrem Team im Mühlenweg 6a in Strausberg melden. (Weitere Informationen)

Wann: 24.02.2012 - 10:30 Uhr

Mühlenweg 6 a,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^