Eislaufen in Strausberg
Faszination und Gefahren auf Eis
In Strausbergs Vorstadt, im Sport- und Erholungspark wurde auf Grund der Wetterlage kurzerhand eine Spritzeisbahn gezaubert. Die Zeitungen schrieben und natürlich kamen die Menschen die sich gern auf dem Eis bewegen. Viele Eltern kamen mit Kindern, diese hatten einen besonderen Spaß. Einige verschwanden nach kurzen Augenblicken wieder, ihnen war die Eisbahn dann zu klein. Aber trotz der Gefahren die das Eis nun einmal bietet weil es einfach mal verdammt glatt ist, konnte man hier wenigstens nicht einbrechen.
Die Stadtverwaltung und auch die Strausberger Eisenbahn als Betreiber der Strausseefähre warnten noch vor dem Wochenende vor dem Betreten der Eisflächen des Straussees, was von vielen Strausbergern auch sehr ernst genommen wurde. Wir waren auf dem kleinen Schwanenteich an der Ernst Thälmann Straße, dieser machte einen sehr zugefrohrenen Eindruck. Hier tummelten sich viele Hobbyeissportler auf dem Eis.
Dannach wollte ich es wissen und bin an den Straussee gefahren, hier waren wenige Leute auf dem Eis, und die wenigen eher am Rand zu finden. Immer wieder sprachen uns Leute an, dass doch am Donnerstag die Eisdecke noch nicht geschlossen war. Also Leute seid gewarnt - hier ist es eher gefährlich.
Wann: 04.02.2012
Sport- und Erholungspark,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.