Pferderennen im Grünen auf der Galopprennbahn - 22.04.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Pferderennen im Grünen auf der Galopprennbahn
Großer Außenseiter BASCHAR überrascht im Preis von Dahlwitz
Mit einer großen Überraschung endete der Preis von Dahlwitz am Sonntag zum zweiten Hoppegartener Renntag 2012. Vorne erwartet wurden die in Hoppegarten ungeschlagenen RUSSIAN TANGO und POLISH VULCANO im Besitz des Hamburger Rennstalles Darboven, THEO DANON aus dem Kölner Schiergen-Stall und KING’S HALL aus dem mächtigen Wöhler-Stall. Doch der Sieg ging an den vom Bulgaren Miltcho Mintchev in Köln trainierten BASCHAR, der das 22.000 Euro-Rennen als 205:10 Außenseiter nach hartem Kampf und sehenswertem Finish von Altmeister Viktor Schulepov gewann. Zweiter wurde POLISH VULCANO, Dritter die Hoppegartener Stute KASUMI, die Abstände im Ziel waren „Kopf-Kopf“. Trainer Mintchev bewies Top-Timing, stellte BASCHAR doch seinen ersten Starter der Saison dar und der Hengst schaffte gleich den Volltreffer. „Es freut mich besonders, dass es dieses Jahr so toll für uns anfängt. BASCHAR ist ein hoch talentiertes Pferd. Ich bin sehr froh, dass er nach einer langen Pause gleich gegen sehr gute Pferde in Berlin gewinnen konnte.“ sagte Miltcho Mintchev.

Mehr Informationen unter: http://www.hoppegarten.com...
Bei den Dreijährigen sah man Pferde mit besten Perspektiven. Der vom Merseburger Besitzer Thomas Gehrig selbst gezogene ANDOLINI - Halbbruder der Hoppegartener Spitzenstute ANTARA - befindet sich nach seinem sicheren Sieg als 18:10-Favorit auf dem Weg ins Deutsche Derby, dem wichtigsten Rennen im Leben eines Rennpferdes. Lokalmatador Roland Dzubasz erreichte als erfolgreichster Trainer drei Siege. Er gewann die zwei weiteren Dreijährigenrennen mit LADY JACAMIRA sowie RILA, beide Male war der französische Spitzenjockey Johan Victoire im Sattel. Im Preis der Berliner Zeitung, dem Rennen mit Viererwette, stellte Dzubasz vier der elf Starter, von denen VINCITA - mit einer Siegquote von 177:10 eine Außenseiterin, VILLANDURY und MUMBOO auf den Plätzen Eins bis Drei landeten.

Im IDEE-KAFFEE-Preis, dem besten Ausgleichrennen des Tages, trennten nur gut zwei Längen die ersten fünf Pferde. IDONEO unter dem amtierenden Jockeychampion Filip Minarik und LONE STAR unter Johan Victoire kamen im toten Rennen an, doch aufgrund einer leichten Behinderung wurde IDONEO zum alleinigen Sieger erklärt.

6700 Zuschauer, darunter viele Gäste und Leser der Berliner Zeitung, erlebten in Hoppegarten einen stimmungsvollen Renntag bei kühlem, aber trockenem und zunehmend sonnigem Wetter. Bereits in zwei Wochen geht es in Hoppegarten am Sonntag, dem 6. Mai weiter. Im 41. Oleander-Rennen werden Top-Pferde im besten Steherrennen Deutschlands zu bewundern sein. Es geht über die Extremdistanz von 3200 m - das heißt 850m der Hoppegartener Geraden Bahn, dann eine ganze Runde von 2350 m, Dauer des Rennens ca. dreieinhalb Minuten.

Vom Tourismusverein Märkische S5-Region stellte sich im Besucherbereich die touristischen Highlights der Region, u.a. der Rüdersdorfer Museumspark, die Bergkapelle und der Altlandsberger Nachtwächter, vor. Darüber hinaus konnten Alpakas bestaunt werden und neben dem schon zum Standardrepertoire der Rennbahn gehörenden Kinderprogramm mit Ponyreiten, Hüpfburg, Kindergarten und Kinderwetten gab es Hufeisenwerfen und Torwandschießen für alle kleinen Besucher. (PR-Text Hoppegarten)

Rennen am 22.04.2012
- 1. Rennen Preis von Grunewald
- 2. Rennen Preis vom Schloss Wilkendorf
- 3. Rennen Preis der Märkischen S-5 Region e.V.
- 4. Rennen Idee-Kaffee-Preis
- 5. Rennen Preis von Dahlwitz
- 6. Rennen Preis der Berliner Zeitung
- 7. Rennen Preis vom Tempelhofer Feld

Wann: 22.04.2012 - 12:00/14:00 Uhr

Goetheallee 1, 15366 Hoppegarten,
Hoppegarten

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Galopprennbahn Hoppegarten

Rennverein Hoppegarten e.V. Goetheallee 1 15366 Hoppegarten

Tel.: 03342-389 30



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^