Neues aus dem Krankenhaus - 18.01.2012 | Fotogalerie
Fotogalerie
Neues aus dem Krankenhaus
Stillcafé öffnet
Am Mittwoch, 18. Januar öffneten sich im Strausberger Krankenhaus zwischen 12.30 und 14.00 Uhr zum ersten Mal die Türen des Stillcafés. Das Team der gynäkologisch-geburtshilflichen Abteilung hatte Mütter mit ihren Babys, Geschwisterkinder sowie werdende Mütter herzlich zum Erfahrungsaustausch eingeladen. In Zukunft wird das Stillcafé jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat geöffnet sein und Dana Schmiedel (Hebamme und Stillschwester) wird sie mit Kollegin Anke Auerbach (Krankenhaushebamme) über das Stillen, die verschiedenen Anlagetechniken sowie die Ernährung der Neugeborenen in den ersten Monaten nach der Geburt kostenlos beraten. Werdende Mütter erhalten Infos zur Stillvorbereitung.
Mehr Informationen unter: http://www.khmol.de...
In gemütlicher Atmosphäre hatten die zwölf Mütter mit ihren Neugeborenen und Säuglingen die Gelegenheit genutzt und eröffneten das neue Angebot des Krankenhauses MOL. Als Erinnerung wurde eine Leinwand mit den Fußabdrücken aller anwesenden Neugeborenen angefertigt, die an diesen Tag erinnern soll. In Zukunft haben die Mamis die Gelegenheit ohne Anmeldung mit anderen Eltern Erfahrungen auszutauschen und die Hebammen um Rat zu fragen. Hierbei möchten die Hebammen mit dem Krankenhaus MOL den frischen Müttern bei allen Fragen rund um die Ernährung des Kindes, Stillen und das Kindsein allgemein zur Seite stehen.

Ort:
2. Etage auf der Station 4 des Krankenhauses MOL

Ihre Ansprechpartnerinnen:
Dana Schmiedel – Stillschwester und Hebamme
Anke Auerbach – Hebamme
Weitere Informationen auf der Webseite des Krankenhauses MOL

Wann: 18.01.2012 - 12:30 Uhr

Krankenhaus MOL, Prötzeler Chaussee,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH

Prötzeler Chaussee 5, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 521 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^