Der neue Kreißsaal des Strausberger Krankenhauses - 14.10.2011 | Fotogalerie
Fotogalerie
Der neue Kreißsaal des Strausberger Krankenhauses
Modern und elternfreundlich
Komplett modernisierte Räume mit freundlichem und hellem Ambiente, extrabreite Entbindungsinseln, Geburtswanne und insgesamt eine komfortable Ausstattung - das ist das Ergebnis der jetzt abgeschlossenen Umbauarbeiten im Kreißsaal des Strausberger Krankenhauses. Die Verbindung aus elternfreundlicher Atmosphäre und größtmöglicher Sicherheit während der Geburt ist in den neuen Räumen des Strausberger Krankenhauses nach monatelangen Umbaumaßnahmen Wirklichkeit geworden.
Mehr Informationen unter: http://www.krankenhaus-mol.de...
Das Konzept für die neu gestaltete geburtshilfliche Station beruht auf Ideen einer Arbeitsgruppe unter Führung von Pflegedienstleiterin Christine Höbig. Das neue Design, gestaltet vom Berliner Atelier Gebel deckt sich mit den Vorstellungen der Initiatoren. Ein Kreißsaal mit „Wellnesscharakter“ ist entstanden – so, wie ihn sich heute auch werdende Eltern wünschen.

Das ganzheitliche Versorgungskonzept der familienfreundlichen Orientierung der Geburtshilfe mit einer individuellen Betreuung der Schwangeren und Neugeborenen sowie die Begleitung vor und nach der Geburt gehören zum Standardangebot der Geburtsklinik.

„Uns ist es wichtig, dass die Mütter die Geburt und den Aufenthalt hier bei uns als ein freudiges Familienereignis in Erinnerung behalten“ - sagt die leitende Hebamme Gabriele Zühlke. „Unsere Ärzte und Hebammen tun alles, damit die Geburt mit sanften Methoden und bei angenehmer Atmosphäre erlebt werden kann“, so Chefarzt Dr. Wolfgang Götze.

Die Klinik für Geburtshilfe am Krankenhaus Märkisch-Oderland betreut jährlich rund 350 Entbindungen. Die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der betreuten Frauen stehen dabei im Mittelpunkt. Sie können auf eine optimale Versorgung vertrauen. Alle Neugeborenen werden regelmäßig durch einen Pädiater untersucht, ein Orthopäde prüft außerdem mittels Ultraschall die Kinder auf Hüftanomalien. Für die Erstversorgung der Frühgeborenen oder kranken Neugeborenen steht eine apparative Neuanschaffung der Klinik in Form einer modernen Reanimationseinheit für Neugeborene bereit, die eine maschinelle Beatmung und Überwachung der wichtigen Lebensparameter gewährleistet.

Das Angebot vor und nach der Geburt reicht von den regelmäßig veranstalteten Infoabenden über die Schwangerschaftsgymnastik, bis zur individuellen Stillberatung und Nachbetreuung zu Hause. Und natürlich können werdende Eltern den Kreißsaal und die Wöchnerinnenstation besichtigen. Künftig werden die Mitarbeiterinnen solche Führungen ganz besonders gern durchführen.

Text: Krankenhaus MOL GmbH

Wann: 14.10.2011

Krankenhaus MOL, Prötzeler Chaussee,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Krankenhaus Märkisch-Oderland GmbH

Prötzeler Chaussee 5, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 521 50



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^