Capella amadeus
Herbstkonzert bei Kerzenschein
Am Sonntag, dem 13.11.2011 um 16.00 Uhr fand in der Erlengrundhalle Altlandsberg das zwölfte Herbstkonzert bei Kerzenschein des Kammerorchesters Capella Amadeus unter der Leitung seiner Gründerin Chih-Yin Huang statt.
Die Veranstalter hatten in Zusammenarbeit mit führenden Kirchenchören Berlins und dem Chor der Erlöserkirche Berlin mit einer Besetzung von ca. 70 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Matthias Elger zusammengestellt.
Zu Beginn der feierlichen Eröffnung erklang ein neu entdecktes Konzert für drei Trompeten, Pauken und Orchester von Georg Philipp Telemann, dem dann das berühmte Air aus der D-Dur-Suite von Johann Sebastian Bach folgte. Neben „Salve Regina“ für Tenor und Orchester von Franz Schubert haben sie in ihrem Programm „Feuer- und Wasserprobe“ aus dem zweiten Akt der „Zauberflöte“ für Soli, Chor und Orchester von Wolfgang Amadeus Mozart. Nach der Pause erklang das Magnifikat von Johann Sebastian Bach. Die Solisten waren Anne Bretschneider (Sopran), Greta Bänsch (Sopran), Irene Schneider (Alt), Christian Schleicher (Tenor), Tye Maurice Thomas (Bass), Florian Dörpholz, Michael Stodd und Jörg Niemand (Trompete).
Neben den Solisten, die dem Altlandsberger Publikum schon bekannt sind, hatten die Veranstalter den aufstrebenden jungen und sympathischen Tenor Christian Schleicher verpflichten können.
Wann: 13.11.2011 - 16:00 Uhr
Erlengrundhalle,
Altlandsberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt AltlandsbergBerliner Allee 6
15345 Altlandsberg
Tel.: 033438/156-0
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.