Vorzeitige Beendigung des Schienenersatzverkehrs - 12.10.2011 | Fotogalerie
Fotogalerie
Vorzeitige Beendigung des Schienenersatzverkehrs
Gleisbauarbeiten verlaufen planmäßig
Die seit 04. Oktober 2011 durchgeführten Gleisbauarbeiten in der Berliner Straße verlaufen planmäßig. Im Interesse der Fahrgäste war es von Anfang an das Ziel der Strausberger Eisenbahn GmbH den Zeitraum für die Durchführung des Schienenersatzverkehrs so gering wie möglich zu halten.

Die mit den Arbeiten beauftragte Balfour Beatty Rail GmbH ordnete sich diesem Ziel voll unter und war selbst am Samstag und Sonntag in Strausberg aktiv im Einsatz. Dadurch konnte ein zügiger Baufortschritt erreicht werden. In den nächsten Tagen finden noch die erforderlichen Gleisstopfarbeiten statt. Am kommenden Freitag und Samstag wird das Gleis dann verschweißt und die Fahrleitung der neuen Gleislage angepasst. Für Sonntag, 16.10.2011, ist die Abnahme zur Inbetriebnahme der umgebauten Strecke vereinbart.

Für die Fahrgäste bedeutet dies, dass der Schienenersatzverkehr über eine Woche vorfristig beendet werden kann! Ab Sonntag, 16.10.2011 um 15.06 Uhr ab Lustgarten verkehrt die Straßenbahn dann wieder durchgängig nach dem regulären Linienfahrplan. Pünktlich zum Schulstart nach Beendigung der Herbstferien entfällt damit das Umsteigen an der Behelfshaltestelle „Goethestraße“. In den kommenden Wochen werden dann ausstehende Restarbeiten abgeschlossen, diese jedoch ohne Beeinträchtigungen des Straßenbahnbetriebes. (Text: Strausberger Eisenbahn)

Hier sind erste Eindrücke vom Baugeschehen seit dem 4. Oktober 2011 zu sehen:
Mehr Informationen unter: http://www.strausberger-eisenbahn.de...

Wann: 12.10.2011 - 12:00 Uhr

Straßenbahnlinie 89,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Strausberger Eisenbahn GmbH

Kastanienallee 38, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 380



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^