Historischer Markt
Altes Handwerk zum Anfassen und Mitmachen
Altlandsberg, die ehemalige Ackerbürgerstadt, führte im Stadtkern am Samstag, den 15. Oktober von 11 bis 17 Uhr wieder ihren Historischen Markt durch. Musik vom Leierkasten, die Bänkelsängerin Matricaria und die Kartenlegerin „Engel Alexandra` verbreiteten die nötige Atmosphäre.
Traditionelles Handwerk mit Vorführungen beim Spinnen, Filzen, Schmieden, Mehl mahlen, Seifen gießen, Holzbau und Möbelrestauration konnten erlebt und ausprobiert werden. Aber auch traditionelle Waren, wie verschiedene Keramiken, aus Holz Gedrechseltes, Blumenzwiebeln, Handarbeiten aus Wolle, Schmuck, selbstgemachte Konfitüren und Säfte gab es zu erwerben.
Neu ist ein altertümlicher Spielplatz mit dem Hufeisen- oder Murmelspiel, Seilspringen, Stelzenlaufen, ein Holzlukas u.v.m.
Natürlich waren auch die beliebten Pulsnitzer Pfefferkuchen, Wildbratwurst, Hirschsteaks, Deftiges aus der Gulaschkanone, Mini–Donats, Thüringer Wurstwaren aus dem Rauch, Räucherfisch, verschiedene Biersorten, um nur einige Leckereien zu nennen, im Angebot.
Wann: 15.10.2011 - 11.00 Uhr
Kirchplatz,
Altlandsberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt AltlandsbergBerliner Allee 6
15345 Altlandsberg
Tel.: 033438/156-0
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.