Feierliche Grundsteinlegung
Neubau der "Kita Am See" geht voran
Am Donnerstag, dem 7. Juli fand um 9:30 Uhr die Grundsteinlegung des Neubaus in der Weinbergstraße 14 statt. Mit einer feierlichen Zeremonie wurde der Grundstein gelegt und die Kinder bedankten sich herzlich bei denen, die diesen Neubau ermöglichen. Mit dabei waren Bürgermeisterin Elke Stadeler, Landrat Gernot Schmidt und der Planer Ralf Meier. Weiterhin auch die SPD-Stadtverordnete Christel Kneppenberg und der Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Strausberg Frank Langisch. Die symbolischen Vertreter der Kita waren Maja und Ole mit ihrer Kita-Leiterin Bärbel Gürtler.
Zur Zeremonie versenkten alle Beteiligten eine Menge Erinnerungen an den heutigen Tag. So kam von der Stadt eine aktuelle MOZ-Ausgabe, der Stadtverordnetenbeschluss und Münzen. Die Firma MIB und Planer Ralf Meier legten dem ganzen die Bauzeichnung bei. Die Kita Am See gestaltete eine Collage zum jetzigen alten Gebäude als Erinnerung, schrieben ihre Wünsche und den Ablauf der Zeremonie auf, packten eine aktuelle Ausgabe der DRK-Zeitung und auch gesammelte Münzen bei. Die große „Röhre“ wurde dann von Maja, Ole und der Bürgermeisterin versenkt.
Zum Bauablauf: Seit März liegt die Baugenehmigung für den Neubau der Kita vor. Zwei Monate später wurde mit den Bauarbeiten begonnen. Im Oktober soll der Rohbau stehen und das Richtfest gefeiert werden. Der Umzug in das neue Gebäude, das ca. 3 Mio. Euro kostet und 150 Kinder aufnehmen kann, soll im Sommer 2012 stattfinden. Die Stadt Strausberg finanziert den Neubau über einen Kommunalkredit zu besonders günstigen Konditionen.
Wann: 07.07.2011 - 9:30 Uhr
Kita Am See, Weinbergstraße 14,
Strausberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
DRK-Kita Am SeeWeinbergstr. 14
15344 Strausberg
Tel.: 03341 - 22825
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.