Benefizkonzert in der AIK
Big Band der Bundeswehr rockte Strausberger Akademie
Am Dienstag, dem 29.11.2011, ab 20.00 bis ca. 22.30 Uhr, erfolgte in der Strausberger Akademie der Bundeswehr für Information und Kommunikation ein Benefiz-Auftritt der Big Band der Bundeswehr.
Das Markenzeichen der Band ist eine ausgefeilte Bühnenshow mit Arrangements, die nur für die Bigband der Bundeswehr geschrieben wurden. Marschmusik gehört nicht zum Repertoire der Band, die sich auch als „Swing-, Rock- und Pop-Orchester“ bezeichnet. Vielmehr sind Melodien von Glenn Miller bis Robby Williams zu erwarten. Die Big Band der Bundeswehr und ihr Band-Leader Oberstleutnant Christoph Lieder begeisterten das Publikum.
Mit dem Erlös des Abends in Höhe von 7.500 Euro wurden „Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien“ als Aktion des Bundeswehr-Sozialwerkes unterstützt. Der Scheck wurde am Ende des Konzertes überreicht. Beate Jung, Ehefrau des ehemaligen Bundesministers der Verteidigung, Dr. Franz-Josef Jung, hat als Schirmherrin der Aktion „Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien“ den Abend begleitet. Der Bundesvorsitzende des Bundeswehr Sozialwerkes, Peter Niepenberg war ebenfalls vor Ort sein. Für alle Gäste des Konzertes der Big Band wurde ein kostenloser Bustransfer eingerichtet.
Wann: 29.11.2011 - 20:00 Uhr
AIK, Prötzeler Chaussee,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.