Jahresempfang 2011
Mit Auszeichnung verdienter Bürger
Am Mittwoch, dem 25. Mai 2011, lud die Strausberger Bürgermeisterin Frau Elke Stadeler und der Standortälteste Herr Oberst Axel Hecht zum Jahresempfang ein. Alle Gäste wurden herzlich in der AIK Strausberg persönlich begrüßt.
Den Jahresempfang eröffnete das Holzbläserquintett des Stabsmusikkorps der Bundeswehr. Anschließend begrüßte Frau Vera Schmolinske die Gäste und führte durch das Programm. Herr Oberst Axel Hecht hielt die Ansprache und berichtete von der guten Patenschaft zwischen der Stadt Strausberg und der Bundeswehr. Nach dem musikalischen Zwischenspiel des Klarinettentrios der Kreismusikschule MOL sprach Frau Elke Stadeler. Sie begrüßte alle Gäste und startete einen kurzen Rückblick auf vergangene Zeiten. Anschließend zog Sie Bilanz und steckte neue Ziele. So wurden im Besonderen die Sanierungen der `Kita Spatzennest` und `Lise-Meitner-Oberschule` angesprochen, aber auch der neue Marktplatz in der Strausberger Altstadt, der im Sommer als Open-Air-Kino umfunktioniert wird, sowie kommende Reformen. Frau Stadeler beendete ihre Rede mit den Worten: `Strausberg ist eine schöne Stadt, und sie soll noch schöner werden. Sie alle leisten Ihren Beitrag dazu.`
Bevor die Ehrungen vorgenommen wurden, trat der Gemischte Chor Strausberg e.V. auf. Die Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Frau Cornelia Stark übernahm die Ehrungen mit Frau Elke Stadeler. Im Anschluss wurde zu vielen gemeinsamen Gesprächen bei Essen und Trinken unter abendlichen Himmel geladen.
Die Ehrungen im Überblick
Verleihung der Ehrenbezeichnung "Ehrenstadtverordneter":
Siegfried Müller
Uwe Prinz
Eintragung in das Ehrenbuch der Stadt Strausberg:
Jutta Bleibaum
Evelyn Behlau
Marion Strusch
Sportehrenbrief der Stadt:
Hartmut Paulat
Dr. Ralph Donath
Renate Lenke
Ehrenurkunde:
Angelika Langisch
Wann: 25.05.2011 - 19:30 Uhr
AIK., Prötzeler Chaussee,
Strausberg
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt StrausbergHegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg
Tel.: 03341 / 38 11 00
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.