Benefizkonzert für die Menschen in Japan
In der Stadtpfarrkirche
Schreckensnachrichten aus Japan bannen uns vorm Fernsehgerät: Erdbeben und Tsunami, eine drohende Atomkatastrophe, Tausende Tote, Zehntausend Vermisste, Hunderttausende obdachlos. Und der Alltag geht weiter, trotz der Schäden, die das Erdbeben hinterließ und vielleicht für immer hinterlassen wird.
Der Alltag in Japan geht weiter und auch unserer. Doch das Schicksal der Menschen in Japan bewegt uns alle sehr und gerade jetzt. Helfen wir! Von Zivilgesellschaft zu Zivilgesellschaft. Von Mensch zu Mensch. Auf Augenhöhe. Aus Respekt, aus Mitgefühl, aus Solidarität.
Helfen wir, weil wir alle in Katastrophen menschliche Nähe brauchen, weil wir sagen, wir sind bei euch. Weil wir nicht sagen, uns kann das nicht geschehen, weil wir nicht sagen, ihr habt genug. Helfen wir, weil wir den Nächsten sehen, auch wenn er 9000 km entfernt lebt. Weil wir ein Zeichen der Hoffnung setzen wollen, weil wir nicht blind durch unser Leben gehen, weil wir eben Menschen sind.
Am Sonntag, den 10. April um 17.00 Uhr setzte ein Benefizkonzert in der Müncheberger Kirche ein Zeichen, eines von hoffentlich vielen, ein sichtbares, ein hörbares auf jeden Fall.
Es spielten Tino Eisbrenner, Dirk Zöllner & Andre Gensicke (DIE ZÖLLNER) sowie Jan Preuß & Die Geheime Gesellschaft. Eine einmalige Kombination von mitreißenden Musikern und Ausnahmetextern rockte die Kirche in Müncheberg. Schließlich ist Musik die gemeinsame Sprache der Welt und selbst unser Herz versteht sie.
Das gespendete Geld wird auf das Konto von Aktion Deutschland Hilft eingezahlt, das Bündnis der Hilfsorganisationen aus Deutschland.
Wann: 10.04.2011 - 17:00 Uhr
Kirche,
Müncheberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.