Fussball Hallenturnier in Strausberg - 22.01.2011 | Fotogalerie
Fotogalerie
Fussball Hallenturnier in Strausberg
für Kids in verschiedenen Altersklassen
Am Samstag den 22. Januar und Sonntag, den 23. Januar wurde in der Sporthalle des Strausberger Oberstufenzentrums ein Fussballturnier in verschiedenen Altersklassen ausgetragen. Das Mitsubishi Autohaus Langhammer und Lessing aus Strausberg unterstützte dieses Turnier gern, denn es war eine Augenweide den kleinen Spielern zuzusehen. Für alle Altersklassen wurden Pokale vergeben.
Mitsubishi-Cup tolles Event für alle Beteiligten

Bruchmühler Mannschaften hielten sich als guter Gastgeber sportlich zurück

Fußball satt im Strausberger Oberstufenzentrum, die SG 47 Bruchmühle veranstaltete dort am Samstag und Sonntag ein Hallenturnier um den Mitsubishi-Cup für Bambini, F-,E- und D-Junioren. Den Start machten am Samstagmorgen die Bambinis.

Ausgesprochen angetan zeigte sich Erwin Langhammer, Geschäftsführer und Sponsor vom AH Langhammer und Lessing, vom Gewusel auf dem Hallenparkett bei den Kleinsten.
In diesem Turnier waren letztendlich die Mannschaften von Müncheberg, Fredersdorf/Vogelsdorf, Kickers Hirschgarten und Bruchmühle vertreten. Im Modus Jeder gegen Jeden wurde mit hin und Rückrunde gespielt und am Ende triumphierten unsere Gäste aus Berlin von den Kickers aus Hirschgarten.

Bei den F-Junioren wurde im Anschluss mit acht Teams in zwei Gruppen gespielt. In der Gruppe A der FC Strausberg, der JFC Märkische Löwen, GW Rehfelde und Bruchmühle I.
In Gruppe B Victoria Seelow, BW Petershagen/ Eggersdorf, BW Briesen und der junge Jahrgang von Bruchmühle II. Spannende Spiele mit schönen Toren folgten und am Ende der Vorrunde konnten sich die Märkischen Löwen, Victoria Seelow, Briesen und Bruchmühle I für das Halbfinale qualifizieren. Beide Halbfinale wurden dann im Neunmeterschießen entschieden, zwischen Bruchmühle und Seelow hieß es 1:3 und die Löwen siegten 2:0 gegen Briesen. Das Finale wogte hin und her, doch am Ende bezwang unser Ortsnachbarn aus Altlandsberg Seelow mit 1:0. Im Spiel um Platz drei sollte nach torlosem Ausgang wieder das Neunmeterschießen entscheiden, Briesen erwies sich als nervenstärker und siegte 2:0.
Es blieb den Bruchmühler Jungs nur der undankbare 4.Platz, doch so konnte man von sich behaupten, ein guter Gastgeber gewesen zu sein und in der regulären Spielzeit ungeschlagen!
Auf den Plätzen 5-8 folgten der FC Stausberg, Petershagen/Eggersdorf, Bruchmühle II und Rehfelde.

Den Schlusspunkt am Samstag setzten dann die E-Junioren. Das illustere Teilnehmerfeld setzte sich in Gruppe A aus Klosterdorf, Neuenhagen, Petershagen/Eggersdorf und Bruchmühle I und in Gruppe B aus Seelow, Müncheberg, dem Wartenberger SV und Bruchmühle II zusammen. Dem gestiegenen Spielverständnis geschuldet konnten die Zuschauer bei diesen Spielen nicht nur tolle Tore und Spielzüge bestaunen, sondern auch schon den einen oder anderen Fußballtrick. Am Ende der Vorrunde standen Seelow, Wartenberg, Neuenhagen und Bruchmühle I für das Halbfinale fest. Victoria Seelow bezwang RW Neuenhagen mit 2:1 und der Wartenberger SV besiegte den Gastgeber mit 2:0. Das Finale wurde abermals eine enge Angelegenheit, doch am Ende setzte sich Victoria Seelow mit 1:0 gegen Wartenberg durch. Platz drei sicherte sich RW Neuenhagen mit 2:0 gegen Bruchmühle. So blieb dem Gastgeber abermals nur der 4.Platz, dem folgten Petershagen/Eggersdorf als Fünfter, Bruchmühle II, Müncheberg und Klosterdorf.

Am Sonntag nun rundeten die D-Junioren das Turnierwochenende ab. Etwas Hektik kam auf,
als plötzlich statt acht Mannschaften neun vor der Tür standen, Motor Eberswalde erreichte die getätigte Absage in Folge verspäteter Anmeldung nicht und so wurde aus einer Vierergruppe eine Fünfer. Um den Zeitrahmen nicht zu sprengen, wurde die Spielzeit von 10 min. auf 8 min. herabgesetzt. Es spielten in Gruppe A Motor Eberswalde, RW Werneuchen, BSC Marzahn, der JFC Märkische Löwen und Bruchmühle I. Das Motor die Gruppenphase als Sieger beendete, war sicher keine Überraschung, doch das RW Werneuchen die Konkurrenten aus Altlandsberg, Marzahn und Bruchmühle hinter sich lies, erstaunte doch viele positiv.
In der Gruppe B mit dem MSV Rüdersdorf, Germania Schöneiche, dem TSV Rudow und Bruchmühle II konnten sich Rüdersdorf und Rudow durchsetzen.
Der Gastgeber konnte somit keine Mannschaft im Halbfinale platzieren und enttäuschte seine treuen Fans doch sehr. Das, mit dem guten Gastgeber, wurde doch etwas falsch interpretiert.
Nach dem sich Rüdersdorf deutlich gegen Werneuchen mit 4:0 durchsetzen konnte, sollte im zweiten Halbfinale das Neunmeterschießen den zweiten Finalisten ermitteln. Rudow hatte das bessere Ende für sich und gewann 2:1.
Obwohl Rudow im Finale einen feinen Ball spielte und mit Rüdersdorf Gleichwertigkeit erzielte, war man im Torabschluss glücklos und musste sich dem cleveren MSV mit 3:0 geschlagen geben. Auf Platz drei landete Motor Eberswalde, gefolgt von Werneuchen, den Märkischen Löwen, Germania Schöneiche, Bruchmühle I + II und dem BSC Marzahn.
Aus den Händen von Erwin Langhammer erhaltend, durften die Spieler des MSV den Pokal um den Mitsubishi- Cup dann freudig in die Höhe strecken.

Geschafft aber glücklich, an diesem Wochenende vielen Kindern und Eltern Freude und
Spannung gebracht zu haben, möchte sich das Organisationsteam um Dietmar Görtchen recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken, besonders bei den Bruchmühler Eltern für die gastronomische Versorgung unserer Gäste, ebenso bei allen teilnehmenden Mannschaften für die faire und freundliche Atmosphäre.
Besonderen Dank gilt dem AH Langhammer und Lessing, sowie den vielen Sponsoren, welche dieses Turnier finanziell unterstützten!

Frank Hemberger ( SG 47 Bruchmühle e.V.)

Wann: 22.01.2011 - 09:30 Uhr

Sporthalle des Oberstufenzentrums,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^