Festkonzert 20 Jahre Klassik im Grünen - 22.05.2011 | Fotogalerie
Fotogalerie
Festkonzert 20 Jahre Klassik im Grünen
Zum Auftakt spielt das Berliner Saxophon Ensemble
Klassik im Grünen geht in das zwanzigste Jahr. Aus diesem Anlass wurde die diesjährige Konzertreihe am 22. Mai um 16 Uhr mit einem Festkonzert eröffnet. Es spielte das Berliner Saxophonensemble. Die vier jungen Saxophonistinnen, die durch ihr aufregendes Zusammenspiel internationale Anerkennung genießen, versprechen musikalisch-theatralische Unterhaltung.

Mehr Informationen unter: http://www.berlinsax.de...
Die sommerliche Veranstaltungsreihe unter den alten Bäumen des Buckower Schlossparks gehört inzwischen zu den attraktivsten Kulturfesten im östlichen Land Brandenburg. Das hohe künstlerische Niveau der Ensembles, das anspruchsvolle Programm und die gelöst heitere Atmosphäre der beschaulichen Parklandschaft haben seit nunmehr zwanzig Jahren tausende von Besuchern nach Buckow gelockt und immer wieder begeistert.

Auch in diesem Jahr erwartet das Publikum ein interessantes und vielseitiges Programm. Nach der festlichen Eröffnung folgt ein Konzert mit Werken der Wiener Klassik (5. Juni). Solist ist der international renommierte Flötist Aram Razmgar, der gemeinsam mit dem Berliner Leonhardy-Trio u.a. Mozarts Flötenquartette zu Gehör bringen wird.

Am Pfingstsonntag (12. Juni) erklingt festliche Bläsermusik, dargeboten von den Potsdamer Turmbläsern.

Ein besonderes Ereignis verspricht das Konzert mit der „Akademie Brandenburgische Concerte“ zu werden (26.6.). Das aus ehemaligen Mitgliedern des Deutsche Symphonieorchesters zusammengesetzte Ensemble spielt u.a. Beethovens berühmtes Septett.

Es folgt ein Konzert des Bläserquintetts „Accordare“ (10. Juli). Die Berliner Holzbläser spielen auf historischen Instrumenten, das verspricht einen besonders farbenreichen Klang.

Die junge französische Flötistin Laure Mourot wird gemeinsam mit ihrer Duopartnerin Susanne Stock (Akkordeon) ein vorwiegend romantisches Programm präsentieren (24. Juli).

Ein weiterer Höhepunkt wird dann das Konzert des Diana-Streichquartettes sein (7. August), das verstärkt durch dem Kontrabassisten Matthias Hendel neben Mozarts „Kleine Nachtmusik“ das berühmte Streichquintett op. 77 von Antonin Dvorak realisieren wird.

Das Abschlusskonzert übernehmen wieder die Bläser (21. August). Das Berliner Holzbläsertrio „Pathia Musica“ wird mit Musik aus der Zeit Mozarts mit den Buckower Vögeln in Wettstreit treten.

Wann: 22.05.2011 - 16.00 Uhr

Schlosspark,
Buckow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Buckower Kunst- und Kulturförderverein e. V.

Nostitzstr. 29 10965 Berlin

Tel.: 030-6917566



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^