Wandern und Kalenderlieder
In der Reihe Feldstein und Musik
Das Rahmenprogramm begann bereits um 14 Uhr an der Kirche. Pfarrer i.R. Cäsar führte die Gäste durch den kleinen Ort führen und reichte seine vielseitigen historischen Kenntnisse weiter. Anschließend wartete die liebevoll gedeckte Kaffeetafel im Siedlerheim auf die Gäste.
Um 17 Uhr begann das Konzert in der Feldsteinkirche Grunow, die durch die sog. Schachbrettsteine und den in der Region einmaligen Stein mit dem Jerusalemkreuz besonders bemerkenswert ist. Das Programm verspricht ungewöhnlich Originelles und Unterhaltsames: Stellmäcke & Nassler- Kalenderlieder.
Zwei hochgelobte Stellmäcke-CDs sind bereits im Tonstudio Nassler entstanden und mit ihnen auch der Wunsch, gemeinsam auf die Bühne zu gehen. Spielerisch wechselnd zwischen pointiertem Witz, Melancholie, Virtuosität und Wortuosität erzählen Stellmäcke und Nassler geschehene und ungeschehene Geschichten. Konzertina, klassische Gitarre, Flöte, Geklapper, Geraschel und Geraffel sind die Zutaten aus ihrer instrumentalen Gewürzsammlung - mit Stellmäckes mehrfach prämierter Lyrik wird daraus ein heiter skurriler und gleichzeitig besinnlicher Konzertabend.
`Kalenderlieder` - das ist Ohrenkino und Musik für die Augen.
Wann: 15.08.2010 - 14:00/17:00 Uhr
Kirche,
Grunow
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.