Musikschule „Hugo Distler“ gab den Serenadenauftakt der Sparkasse 2010
Bigband und Instrumentalisten im Klassikteil wechselten einander ab
(ws) Die Reihe diesjähriger Serenaden der Sparkasse Märkisch-Oderland am Straussee auf ihrem Areal nahe der Fähre wird am 05. Juni 2010 ab 15 Uhr durch Instrumentalisten der Musikschule „Hugo Distler“ im Alter von 10 bis 18 Jahren eröffnet. Im ersten Teil präsentiert sich die schuleigene Bigband. Sie wurde im Oktober 2008 von Jörg Vollerthun (Lehrer für Posaune und Trompete) gegründet.
Die Band, anfangs durch 8 Schüler besetzt, ist nun mit 12 Musikern dabei, dem Begriff Bigband alle Ehre zu bereiten. Mitglieder sind vor allem Schüler, die Erfolge ihrer intensiven Ausbildung am Instrument mit viel Spaß zum Ausdruck bringen. Das Repertoire beinhaltet Altbekanntes aus Swing, Pop und Latin, das mit viel Energie und Leidenschaft gespielt wird.
Den zweiten Teil des Konzertes im Klassikbereich bestreiten unter den Fittichen von Schulleiter Alexander Braun junge Musizierende mit Geige, Flöte, Saxophon und Klavier bzw. Klavierbegleitung. Die Sparkasse Märkisch-Oderland lädt wie gehabt vor allem ihr Stammpublikum und natürlich alle anderen konzertbegeisterten Interessenten zu der eintrittsfreien Darbietung herzlich ein. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Seeseitefoyer ihrer Hauptgeschäftsstelle statt.
Text: Wolfgang Suchardt
Wann: 05.06.2010 - 15:00 Uhr
Große Straße 2-3,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.