Filme, Führungen, Lesungen, Musik
Im Brecht-Weigel-Haus
Am Samstag, 10. Juli 2010 fand traditionsgemäß die Lange Nacht mit Kunst und Natur in Buckow (Märkische Schweiz) statt.
Bilder 22 bis 27 Foto-Quelle: Sabine Frost Eichelkraut
An diesem Abend fanden im Brecht-Weigel-Haus besonderer Lesungen, eine Sonderausstellung und die Mitternachtsführung durch alle Räume statt.
20.00 Uhr
Holm Andree Jochmann erzählt und liest aus seiner wunderbaren Geschichtensammlung `Die erlösten Märchen` und dem Büchlein `Die dreizehnte Fee`. Das gute Ende dieser an Märchen angelehnten Geschichten besteht nicht darin, dass der `Böse` am Ende seine Strafe bekommt. Für uralte Märchen-Konflikte werden Lösungen gesucht, die zum Teil so verblüffend sind, dass man überrascht feststellt: `So könnte es vielleicht wirklich gehen!` Dazu singt und musiziert Heike Matzer die sich mit ihrer fantastischen Stimme in den letzten Jahren nicht nur im Oderbruch, ihrer Heimat, einen Namen gemacht hat.
22.00 Uhr
buckower eroticon von boccaccio bis brecht.
Sabine Frost Eichelkraut und Volker Melchert lesen erotische Geschichten aus `Das Delta der Venus` von Anais Nin. Moderation Thomas Mees. Gesang Evelyne Maguhn.
23.00 Uhr
Mitternachtsführung
Einmalig, weil nur einmal im Jahr, führt Thomas Mees bis zur Mitternachtsstunde durch alle, auch die zu den Öffnungszeiten dem Publikum nicht zugänglichen Räume der `Eisernen Villa`. An diesem besonderen Abend zeigt der Bildhauer Wolfgang Stübner in einer Sonderausstellung einige seiner EROTISCHEN OBJEKTE im Garten des Brecht-Weigel-Hauses. Diese können von Liebhabern auch erworben werden, da der Künstler zugegen sein wird.
Wann: 10.07.2010 - 20:00 Uhr
Brecht-Weigel-Haus,
Buckow
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.