Seichtgebiete – warum wir hemmungslos verblöden - 27.03.2010 | Fotogalerie
Fotogalerie
Seichtgebiete – warum wir hemmungslos verblöden
Provokanter Nachmittag zum Mit- und Nachdenken
Im Rahmen von Kultur und Kulinarik las am Samstag, den 27. März 2010 ab 17.00 Uhr der Autor und Journalist Michael Jürgs aus Hamburg in seinem neuen Buch Seichtgebiete. Und ab 18.30 Uhr wurde ein frühlings-freches Muntermacher-Büfett mit knackigen Vitaminen gereicht.
Mehr Informationen unter: http://www.restaurant-fischerkietz.de...
Michael Jürgs, einstiger Chefredakteur des Stern zieht mit seinem neuen Buch „Seichtgebiete“ gegen allseitige Verblödungstendenzen in den Medien wortwitzig zu Felde. Wer kennt sie nicht – Dieter Bohlen, Mario Barth, diverse Supernannys und Next-Topmodels, die als `Vorbilder` in diversen Fersehformaten über den Bildschirm gaukeln und eine heile Spaßgesellschaft verkünden.

Beinahe wie im Märchen von des Kaisers neue Kleider setzt sich Michael Jürgs mit sogenannten Fernseh-Ikonen und deren Machern auseinander. Der studierte Politikwissenschaftler und Germanist ist nicht nur aus seiner Zeit als Chefredakteur und Redakteur bei verschiedenen Zeitungen bekannt. Er moderierte Talkshows und ist des Öfteren als zeitkritischer Gesprächspartner im Fernsehen zu Gast. Als Bestseller-Autor hat er sich mit „Bürger Grass“, „Der Fall Romy Schneider“, „Eine berührbare Frau“ – um nur einige zu nennen – einen Namen gemacht. Vieles ließe sich hinzufügen.

Der Kalender verheißt uns Frühling. Darum soll nun endlich Frühlingsfrisches auf den Teller. Witzig, frech und mit viel Grün kommt der Gaumenschmaus auf das geschmückte Büfett. Vitamine können so lecker sein! Kombiniert und komponiert mit Fleisch, Fisch und Käse ist es eine wahre Freude zu sehen und zu schmecken.

Wann: 27.03.2010 - 17:00 Uhr

Restaurant Am Fischerkietz, Am Fischerkietz,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Restaurant Am Fischerkietz

Fischerkietz 6 15344 Strausberg

Tel.: 380 51 06



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^