Am 23. Januar um 15 Uhr startete das 2. Strausberger Drachenbootrennen in der Schwimmhalle. Die 15 Teams starteten mit 8 Paddlern und zwei Reserveleuten. Beide gegnerischen Teams sitzen in einem Drachenboot und paddeln direkt gegeneinander. Gesiegt hat das Team, welches am stärksten paddelt und das Andere aus der Begrenzung fährt (ähnlich dem Tauziehen).
42 packende Rennen begeisterten nicht nur die Teams, sondern auch die Zuschauer. Diese kamen vowiegend um ihre Teams anzufeuern. Ein Team hatte fünfzehn Fans dabei. Die Rennen dauerten einige Sekunden bis hin zu 1:33 min purer Dramatik im längsten Rennen. Im letzten Jahr schaufelten die Drachenbootteams 6 Kubikmeter Wasser aus dem Strausbad. Auch in diesem wurde das Wasser kräftig durchgequirlt. Nach viereinhalb Stunden Wettkämpfen standen die Sieger fest. Im FunCup waren es die Gielsdorfer Bulldogs und beim Sportscup die Spree Coyoten aus Fürstenwalde.
Hier die offiziellen Ergebnisse:
-
der Gruppenrennen
-
der Pokalrennen
Beim 2. Strausberger Drachenbootrennen in der Schwimmhalle gewannen die Spreecoyoten den Sportscup. Hier alle Plazierungen:
Sportscup:
1. Spreecoyoten
2. Pneumantdragon
3. Kings of Queens
4. Zoocenterdragons
5. Löschboot Fürstenwalde
6. Algenvernichter
Im Fun Cup belegten die Plätze:
1. Gielsdorfer Bulldogs
2. Das Boot
3. Flying Energy
4. T & T Dragons
5. Strausberger Partypiraten
6. Fuchs Volksbank Spezial
7. Team ohne Namen
8. Quereinsteiger
9. Flying Sound - Fanfarenzug
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.