Fahnenband des Landes Brandenburg verliehen
an das IV. Bataillon Luftwaffen-
Ausbildungsregiment
Am 13. Juli 2009 verlieh Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck dem IV. Bataillon Luftwaffenausbildungsregiment das Fahnenband des Landes Brandenburg im Rahmen eines militärischen Appells.
Mit dem Fahnenband, welches im Land Brandenburg erst zum dritten Mal verliehen wurde, will der Ministerpräsident das besondere Zusammenwirken von Bundeswehr und Kommunen sowie die enge Verbundenheit mit der Bevölkerung vor Ort würdigen. Die Verleihung des Fahnenbandes stellt die höchste Ehrung dar, die ein Bundesland einem auf seinem Gebiet stationierten Verband erweisen kann.
Im Luftwaffenausbildungsbataillon werden jährlich 3.600 Rekruten in der Algemeinen Grundausbildung ausgebildet. Zu Beginn eines jeden Quartals treffen bis zu 900 junge Männer aus ganz Deutschland in Strausberg ein, um ihren Wehrdienst bei der Luftwaffe anzutreten. Anwesend waren neben zahlreichen Vertretern des Luftwaffenausbildungsregimentes zahlreiche Vertreter aus Politik, Wirtschaft und dem gesellschaftlichen Leben der Region.
Wann: 13.07.2009 - 11:00 Uhr
Barnimkaserne,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.