Neuer Kommadeur in Strausberg
im Zentrum für Transformation der Bundeswehr
Im Rahmen eines feierlichen Appells übertrug der Amtschef des Streitkräfteamtes, Generalmajor Thomas Wollny, das Kommando von Brigadegeneral Erhard Drews an Oberst i.G. Axel Binder. Drews hatte nach mehr als dreieinhalb Jahren bereits am 12. Februar das Kommando über die Division Luftbewegliche Operationen (DLO) in Veitshöchheim übernommen. Sein Nachfolger war zuvor im Führungsstab der Streitkräfte als Leiter des Referates Zentralangelegenheiten eingesetzt.
Über 60 geladene Gäste aus Bundeswehr, Politik und Gesellschaft nahmen an der Zeremonie teil, unter ihnen der Landrat des Landkreises Märkisch Oderland, Gernot Schmidt, und der Bürgermeister der Stadt Strausberg, Hans Peter Thierfeld. Für die an fünf Standorten und einer Dependance in den USA eingesetzten Soldaten und zivilen Mitarbeiter des Zentrums waren in Strausberg stellvertretend Abordnungen angetreten.
Vor der Übergabe des Kommandos dankte der Amtschef dem scheidenden Kommandeur für die geleistete Aufbauarbeit. Drews habe in seiner Verantwortung als Kommandeur und Führer die Schwerpunkte der Arbeit im Zentrum und ihre inhaltliche Ausgestaltung vorgegeben und damit wesentliche Akzente gesetzt.
Auszug aus Pressemitteilung der Bundeswehr
Fotos: Bundeswehr / Ulrike Krödel
DDrews lauscht Fanfarenzug
Drews übergibt Truppenfahne
Drews, Wollny, Binder
Wann: 10.03.2009
Bundeswehr,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.