„100 Jahre Heinz Erhardt“
mit Hanno Loyda und Junior in „Kultur und Kulinarik“
Am Samstag, den 14. Februar 2009 hatte das Restaurant am Fischerkietz in Strausberg zu einem Gaumenspaß am feucht-fröhlichen Büfett, gefolgt von der Jubiläumsrevue - „große Schatten werfen Ihre Ereignisse hinter sich“ um 19.30 Uhr mit Hanno Loyda und Junior eingeladen.
Das Programm im Einzelnen:
Um 17.30 Uhr ist einer der humorigen Sprüche des an diesem Abend zu ehrenden Künstlers, „nichts ist so appetitanregend, wie der ärztliche Rat weniger zu essen“ . Es soll jedoch nicht das Motto für dieses frivole Jahresauftakts-Büfett sein. Ob der „alte Suppenhahn, den gestern wir noch huppen sah‘n“ auch dabei zu finden ist? Vielleicht muss er dem Spanferkel an Spitzkohl, dem verkräuterten Braten oder der gefüllten Lende weichen. Geknödelt und „geulk-nudelt“ wird in jedem Fall, damit für „Himmlischen Käse“ in jedermanns Magen Platz bleibt. Das Restaurant- und Küchenteam verspricht für diesen Abend den „Biss auf immer nur Heiteres“.
Um 19.30 Uhr nehmen Sie bitte Platz und erfreuen sich des Vortrags von Hanno Loyda, der um des verwechselns Willen in die Rolle von Heinz Erhardt schlüpft.
`Noch‘n Gedicht“ wurde zu einem geflügelten Wort für einen Mann, der am 20. Februar 1909 bei 11 Grad Minus, jedoch nicht um 11 Uhr 11, sondern gegen Abend in Riga zur Welt kam. Heinz Erhardt – Schauspieler, Humorist und Dichter war Deutschlands beliebtester Komiker der 50er, 60er und 70er Jahre. Zunächst probierte er sein komisches Talent am Theater. Es folgte das Radio, das Fernsehen, der Film. Seine Bücher mit Gedichten und Sketchen wurden zu einer gern gelesenen Lektüre. Heinz Erhardt wurde bekannt dafür, dass er durch bewusst unbeholfene Handlungen und Reden eine Komik erzeugte, die
eine einzigartige Doppeldeutigkeit vermittelten.
Wann: 14.02.2009 - 17:30 Uhr
Restaurant Am Fischerkietz, Fischerkietz 6,
Strausberg
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.