Sommerevent im Museumspark
mit der Operette "Der Vogelhändler" am Seilscheibenpfeiler mit Feuerwerk
Am 22. August wurde am Seilscheibenpfeiler um 20.00 Uhr die Operette `Der Vogelhändler` von Carl Zeller in drei Akten aufgeführt.
Zum Abschluss wurde ein Feuerwerk gezündet.
Aus dem Inhalt: Der Kurfürst will zur Wildschweinjagd in sein Jagdrevier kommen. Wildmeister Weps macht den beunruhigten Bauern klar, gegen Bezahlung wird der Herr sowohl über die ständigen Wilddiebereien hinwegsehen als auch auf die Stellung einer Ehrenjungfrau verzichten. Doch Weps will die Finanzen für sich und seinen verschuldeten Neffen. Wenig später erfährt er, dass seine kurfürstliche Gnaden nicht kommen wird. Kurzerhand entschließt sich der Wildmeister, den Kurfürsten zu spielen, um an das Geld zu kommen.
Auch der Vogelhändler Adam aus Tirol und seine Kollegen sind eingetroffen. Er ist mit der Postbotin Christel verlobt und freut sich auf ein Wiedersehen mit ihr. Er kann seine Braut leider nicht heiraten, weil er keine einträgliche Stellung hat. Deshalb will Christel den Kurfürsten bitten, ihm einen Posten als Menageriedirektor zu verschaffen und geht in den kurfürstlichen Jagdpavillon. Dort trifft sie auf den falschen Kurfürsten, der ihr alles gewährt und die Verwicklungen nehmen ihren Lauf...
Wann: 22.08.2009 - 20:00 Uhr
Seilscheibenpfeiler im Museumspark,
Rüdersdorf
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.