Schon lange hatte sich ein bekanntes Ensemble der Kreismusikschule MOL, also eine Auswahl von Mitgliedern des Kammerorchesters Strausberg unter der Leitung von Frank Finsch aus besonderem Anlass vorgenommen, bei ihrem Auftritt die Zuhörer auf eine musikalische Reise durch das vergangene Jahrzehnt mit ausgewählten Titeln mitzunehmen.
Ausgesucht wurde, so das Thema der Musizierenden, „das Beste“ aus den zurückliegenden Darbietungen. Erklingen werden dementsprechend unter anderem Stücke: aus Titanic: „ My heart will go on“ von J. Horner, aus der „Wassermusik“ von G. F. Händel, aus „Ein Sommernachtstraum“ von H. Purcell, „Yesterday“ von Lennon / McCartney, „Kanon“ von J. Pachelbel, aus Rinaldo von Händel „Lascia ch’io pianga“, aus „Kleine Nachtmusik“ von W. A. Mozart, aus der Peer-Gynt-Suite von E. Grieg „Morgenstimmung”, aus „Carmen“ von Bizet und aus der „West Side Story” von Bernstein. Solisten sind Susanne Finsch (Sopran) und Udo Reitspieß (Bariton).
Die sympathische Sängerin führt auch wieder moderierend gemeinsam mit Sascha Mendack durch das Programm. Johannes Schmalenberg kümmert sich um funktionierende Technik. Die Serenade ist wie immer eintrittsfrei. Ob bei gewünschtem Sonnenschein im Freien oder der Schlechtwettervariante im Haus, die Sparkasse lädt dazu herzlich ein.
Text & Foto: W. Suchardt
Weitere Infos zu den Konzertreihen der Sparkasse Märkisch Oderland von Wolfgang Suchardt.